Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 22.12.2017, 3:15 Uhr

neue Arbeit im Kindergarten und schwanger

Unterschreibst du den Vertrag erst an deinem ersten Arbeitstag? Wenn nein, würde ich vorgeben erst nach der Unterschrift von der Schwangerschaft erfahren zu haben.

Bist du sicher, dass du nicht immun bist? Die Regelung sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In manchen ist ein BV nur vorgesehen, wenn Ringelröteln in Umlauf sind. Wobei es dann natürlich schon zu spät sein kann, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde erstmal den Verlauf in den nächsten Tagen abwarten. Dieses Jahr musst du eh nicht mehr agieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neue Arbeitstelle und schwanger

Guten Abend, Ich habe ab dem 01.02.2016 eine neue Arbeitsteilung und es handelt sich um einen befristeten Arbeitsvertrag der bis zum 30.09.2016 läuft und heute habe ich erfahren das ich in der 7 Woche schwanger bin. Meine Frage ist jetzt soll ich meinem AG jetzt schon von ...

von Kristina Lau 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger neue Arbeit

kindergartenzuschuss

Was ist denn wenn ich eine neue Stelle antrete also noch nie Gehalt von dem neuen Arbeitgeber erhalten habe. Kann er dann auch Kindergartenzuschuss zahlen. Denn wer kann denn dann sagen ob das anstelle einer Gehalterhöhung oder anstelle eines Teil des Gehaltes gezahlt ...

von Susann123 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenkosten

Hallo, habe auf dem Spielplatz ein Gespräch (halb-) mitgehört und wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt. Es ging um die Kosten für den KiGa, die kann man von der Steuer absetzen, so weit so klar- nur mach ich momentan gar keine Steuererklärungen mehr. Da ging es ...

von MaCaMa 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Neuer Arbeitgeber - und jetzt schwanger ?!?!

Hallo Mädels, derzeit bin ich noch in Elternzeit. Ich habe letzte Woche meinem jeztzigen Arbeitgeber gekündigt und einen Arbeitsvertrag bei einem anderen Unternehmen unterschrieben. Jetzt habe ich gestern positiv getestet. Wir wollten auf jedenfall (irgendwann) noch ein ...

von Langenfeld 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger neue Arbeit

Kindergartenzuschuss

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfe... Mein Arbeitgeber hat mir für die Rückkehr nach der Elternzeit angeboten, einen Teil meines Bruttolohns als Kindergartenzuschuss zu zahlen. 30 Euro hätte ich so mehr netto. Allerdings bin ich mir ...

von luvi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Arbeiten mit Kindergartenkind

Hallo ihr lieben, Ich habe eine 6 jährige Tochter und hoffe, dass ich hier trotzdem schreiben darf. Es geht darum, dass meine Tochter und auch ich starke Trennungsängste haben. Wir können einander nicht bzw .mittlererweile zumindest schwer los lassen. Die letzten drei Jahre ...

von johannasmama 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Ref mit Kind. Kindergartenplatz?

Guten Morgen an alle! Im November möchte ich mein Referendariat in Hessen beginnen. Meine Kleine ist jetzt 3 und soll dan spätestens ab September in den Kindergarten gehen. Ich weiß nun gar nicht, wo ich einen Kindergartenplatz beantragen soll. Bei mir im Ort ist nichts zu ...

von Helia1111 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kind mit 6 Monaten in den Kindergarten, wegen Ausbildung ?

Hallo, ich bin total verzweifelt , meine Tochter ( 12 Wochen jung) hat ab September einen Kindergartenplatz da ich ab September eine Ausbildung zur Erzieherin machen möchte( habe im Mai meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen). Jetzt bin ich mir aber ...

von AngelAlexis 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =) Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles ...

von Evchen Sonnenschein 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wer putzt im Kindergarten oder der Schule?Oder hat das mal gemacht?

Es sieht so aus... Ich putze schon für die Gemeinde und kann jetzt noch Aushilfsweise (vorerst später geht auch mehr )in der Schule bzw Kindergarten putzen.... Mir macht das putzen nix aus...weil mach ichs nicht...machts jemand anderes.... Und das Geld kann ich gut ...

von 3fachMutti 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.