Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl am 20.07.2006, 21:29 Uhr

neu hier

hallo zusammen,
jetzt raff ich mich doch mal auf und schreib nen beitrag, nachdem ich schon eine weile still mitlese.
mein töchterchen, ihres zeichens ziemlich kompliziert bis sie 7 monate war, jetzt mit 13 monaten nur noch "normal" anstrengend (allerdings noch nie durchschlafend), macht grade ihre krippeneingewöhnung. ab september werde ich wieder vollzeit arbeiten und muss mich mit den diversen kommentaren, die ihr alle kennt, herumschlagen. ich habe schon keine lust mehr, mich zu rechtfertigen. besonders ärgert mich, dass einige auf meinen mann schimpfen, der ja "nur" teilzeit arbeitet und seine familie nicht ernähren kann. dabei hatte ich da nie ein problem mit... bin sehr genervt von meiner umgebung und dachte, ich poste das mal in einer anderen umgebung, wo man mich vielleicht etwas mehr versteht.
ach ja, mein beruf macht mir zudem einen heidenspaß und ich freue mich wie ein schnitzel, endlich wieder dorthin zu kommen. das jahr ist mir viel zu lang geworden!!!
lg und dank an die, die bis hierher durchgehalten haben ;-)
annamirl

 
1 Antwort:

Re: neu hier

Antwort von sun1024 am 20.07.2006, 21:38 Uhr

Hallo Annamirl,

ich kann es suuuper nachvollziehen, dass du Lust hast, arbeiten zu gehen - und wir würden uns alle 10 Finger nach einem Teilzeitjob für meinen Mann lecken...

Wohnt ihr eher ländlich? Klingt ja echt nervig, was du da an Kommentaren kriegst.

Eine ehemalige Kollegin von mir ist aus dem Schwarzwald extra über die Grenze ins Elsass gezogen, weil sie das Gerede so nervte, dass sie arbeitet und ihr Mann (frühpensioniert) die Kinder hütet. Mit so einer Konstellation hatten sie keine Chancen, in die Dorfgemeinschaft zu kommen. In Frankreich war das kein Problem, und zur Arbeit am Kaiserstuhl kam sie immer noch gut...

Geht euren Weg, ihr macht es schon richtig!

LG sun

akademiker-mit-kind.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.