Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 13.10.2012, 20:04 Uhr

Nanny aus Deutschland, die im Haushalt wohnt. Kosten? Anmeldung?

Hallo Allerseits :)

Ich habe bei der Au- Pair- Suche eine Bewerbung eines deutschen Mädchens bekommen, die sich für unsere Familie interressiert.
Ich habe gerade versucht zu googlen, werde aber nicht wirklich schlauer.
Kennt sich jemand von Euch aus?
Wo und Wo melde ich eine "Deutsche Nanny" an.
Was kosten Versicherungen und andere Abgaben?

Sie würde bei uns wie ein Au- Pair leben, nur eben als Deutsche.

Ich kenne mich bisher leider nur im Au- Pair bereich damit aus :(

Danke für Eure Hilfe!
Sumse

 
2 Antworten:

Re: Nanny aus Deutschland, die im Haushalt wohnt. Kosten? Anmeldung?

Antwort von desireekk am 13.10.2012, 21:28 Uhr

Nur zur Sicherheit: Du lebst in Deutschland?

Das ist ein ganz normales Arbeitsverhältnis.
Kost und Logis kann als "Sachwertbezug" angesetzt werden, da gibt es feste steuerliche Sätze, google mal danach.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanny aus Deutschland, die im Haushalt wohnt. Kosten? Anmeldung?

Antwort von Sumsebrumm am 14.10.2012, 16:34 Uhr

Danke.

Ja, ich lebe in Deutschland. :)

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Hallo alle zusammen, da ich demnächst wieder arbeiten möchte, überlege ich, ob wir nicht 1xWoche jemand zum Putzen organisieren sollten. Ich komme aus Hessen. Welche Kosten sind hier im Schnitt üblich? Was lässt ihr denn alles so machen? Staub wischen, Böden, ...

von Ines28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Haushalt

Haushaltsaufteilung

Hallo, mich beschäftigt mal wieder die Aufgabenverteilung in unserer Familie. Ich arbeite 50% als Lehrerin. Stundenmäßig komme ich meist auf mehr als 50% (Konferenzen, Klassenleitung...) . Ich arbeite jeden Vormittag und versuche in der Zeit auch noch etwas an ...

von Alema 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Hallo, ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Kinder (3+5) die halbtags in einer Kita betreut werden. Ich selbst arbeite meistens so von 7-14 oder 9-18 Uhr bin also schon auch mal Mittags Zuhause. mein Mann arbeitet Schicht ...

von Hexe07 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe

Ich habe zwei Fragen an alle, die sich eine Haushaltshilfe gönnen: 1. Mit welchem Text seid ihr fündig geworden? Ich schwanke zwischen klassisch (Familie sucht Haushaltshilfe...) und eher "pfiffig" (um vielleicht passendere Personen anzusprechen...). Vielleicht könnt ihr mir ...

von 2010Zwillingsmama 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

haushaltshilfe

hallo ich hätte eine frage !!! undzwar mein sohn 15 monate alt ist schwerbehindert mitt 100 % grad im ausweiss, er ist pflegebedürftig und das sehr, da er einen gaumenspalte zusätzlich hat ist es sehr aufwändig ihm zu versorgen es kann entweder die mama oder ich (papa), jetzt ...

von alik. 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo zusammen, einige von Euch schrieben es in einem Beitrag, Ihr habt eine Haushaltshilfe. Ich werde ab Sommer meine Arbeitszeiten aufstocken und überlege nun, eine Reinigungshilfe oder Haushaltshilfe zu beschäftigen. Wie macht man das? Wo sucht man? Wie teuer ist so ...

von eumeline 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

wie bekommt ihr Job + Haushalt "unter einen Hut"?

Hallo wir sind selbstständig u. ich bin sozusagen das "Mädchen für alles", sprich Büroarbeit, Tel.Dienst, aber auch an der Kasse stehen etc. Bislang läuft es so dass wir den HH so nebenbei machen, JEDER macht etwas, ich koche u. kaufe ein u. kümmere mich um die anfallende ...

von RR 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Unsere erste Putzfrau hatte ich über einen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett gefunden. Da hat sich diesmal niemand gemeldet. Jetzt wollte ich Kleinanzeigen in Zitty, Tip und/oder Berliner Abendblatt schalten. Hat jemand Erfahrung, was sich lohnt oder noch einen ganz ...

von Kleine Fee 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Job, Kinder und Haushalt ...

Hallo, ich habe ja seit Oktober einen super Job, jeden Vormittag bis 12/13 Uhr, je nach Patientenzahl und einen Nachmittag. Der Job ist super, ist in meinem Wohnort und macht mir überaus viel Freude. Problem: ich bin dort allein mit dem Chef, ich bin für ALLES ...

von bubumama 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.