Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen am 11.04.2006, 12:08 Uhr

Nächste Woche geht's wieder los ....

Hallöle!

Nächsten Dienstag geht's bei mir nach dem Mutterschutz und einem anschleißenden Urlaubsmonat wieder halbtags los! Maus geht dann zur Schwiegermama ... bin mal gespannt wie dann alles wird.

Arbeitszeiten sind recht flexibel; wollte so ca. von 11:00 - 15:15 hingehen.

Wie hat der Wiedereinstieg bei euch geklappt? Lief alles gleich in geregleten Bahnen oder kam das "große Chaos" ... wäre dankbar für Erfahrungsberichte :0))))

LG
Paulinchen

 
4 Antworten:

Re: Nächste Woche geht's wieder los ....

Antwort von Blancanieves am 11.04.2006, 13:47 Uhr

Hallo

Da es bei uns in Spanien nur 4 Monate Mutterschutz gibt, habe ich meinen Sohn bereits mit 4 Monaten ganztags in eine Kinderkrippe gegeben. Hat wunderbar funktioniert.

Liebe Grüsse aus Gran Canaria

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche geht's wieder los ....

Antwort von Joe am 11.04.2006, 14:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 30 Monate alt und ich geh seit 1/2 Jahr wieder Vollzeit arbeiten.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase läuft es jetzt supi und mein Sohn wird derzeit noch von meiner Mutter betreut, bis er im Oktober in die Kita kommt.

Also Kopf hoch und viel Spaß beim ersten Arbeitstag:-)

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche geht's wieder los ....

Antwort von michou am 13.04.2006, 10:07 Uhr

hi..bin auch gleich nach dem mutterschutz und 4 wochen urlaub wieder arbeiten gegangen..anfangs schweren herzens..war aber alles nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe..arbeite schicht im krankenhaus und der kleine geht in die dortige krippe..er fand es von anfang an prima..so viele kinder auch bissl grössere, da gabs halt mehr zu sehen als zu hause!! der nachteil bei der krippe ist halt dass er sich in den letzen drei monaten schon 2 mal den schnief und einen magendarm infekt geholt hat..fällt ja bei euch aber aus:-).aber sonst klappt es prima..und das arbeiten tut mir auch gut..liebe halt die arbeit bei meinen frühchen..stille ihn sogar immer noch voll..wünsche dir einen schönen arbeitsanfang und das alles gut klappt..liebe grüsse michou aus mannheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche geht's wieder los ....

Antwort von michou am 14.04.2006, 22:31 Uhr

hi..bin auch gleich nach dem mutterschutz und 4 wochen urlaub wieder arbeiten gegangen..anfangs schweren herzens..war aber alles nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe..arbeite schicht im krankenhaus und der kleine geht in die dortige krippe..er fand es von anfang an prima..so viele kinder auch bissl grössere, da gabs halt mehr zu sehen als zu hause!! der nachteil bei der krippe ist halt dass er sich in den letzen drei monaten schon 2 mal den schnief und einen magendarm infekt geholt hat..fällt ja bei euch aber aus:-).aber sonst klappt es prima..und das arbeiten tut mir auch gut..liebe halt die arbeit bei meinen frühchen..stille ihn sogar immer noch voll..wünsche dir einen schönen arbeitsanfang und das alles gut klappt..liebe grüsse michou aus mannheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.