Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 04.04.2013, 15:02 Uhr

Nachfrage: EZ-TZ

Hi,
für jedes Kind bekommst du rententechnisch 3 Jahre das Durchschnittseinkommen angerechnet + das, was du tatsächlich verdienst (also z.Zt auf jeden Fall nur TZ). Somit also kein Nachteil.
Du hast jedoch bei dem neuen Job dann keine Garantie, in eine VZ-Stelle zurückzukehren nach Ende der EZ, bei dem alten Job aber auch keine Garantie, nach der EZ noch in TZ zu bleiben...

Bei einer erneuten SS errechnet sich das EG nach den tatsächlichen Einkünften in den 12 Monaten vor dem MuSchu - nicht nach deinem VZ-Gehalt vor der EZ von Kind 1 - auch somit kein Unterschied.

Wenn du eh nicht zu dem alten AG zurück willst, spricht nichts gegen einen Wechsel.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.