Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Susi am 05.07.2006, 19:35 Uhr

Nach langer Babypause zurück in Job

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und seit diesem Monat als Tageskind (8-16 Uhr) in der Kita, da ich seit diesem Monat arbeite. Ich bin Mediengestalterin und arbeite von zu Hause aus, morgens 2 Stunden zusätzlich in einem Lebensmittelgeschäft. Also oft brauch ich die Zeit ohne Kind, um meine Jobs zu machen und es tut sehr gut, wieder arbeiten und produktiv sein zu können.
Jedoch geht es mir wg. der Umstellung nicht sehr gut. Schließlich war ich fast 4 Jahre nur zu Hause, habe mich um Kind und Haushalt gekümmert, bin jeden Tag meine Hobbys nachgegangen. Es war halt wie Urlaub, wobei das mir auf Dauer nicht reichte, weil ich eben von Mann und Geld abhängig war und jetzt meine eigenen Bedürfnissen nachgehen kann, ohne Mann zu fragen (wobei er mir immer gegeben hat, ohne Vorwürfe und Kommentar, aber ich wollte auch was in die Familienkasse beisteuern und selbstständig sein)!
Mir fällt es jetzt nur so schwer, dass ich morgens meinen Sohn nicht mehr fertig machen kann für die Kita und wenn ich nach Hause komme von der Arbeit, sehe ich ihn erst um 16 Uhr. Sehr ungewohnt für mich! Fühle mich einsam trotz vieler Arbeit.
Kennt das einer von euch? Wie geht ihr damit um? Geht das schlechte Gefühl vorbei oder sagt mir es, dass ich weiterhin zu Hause bleiben soll?
Danke für eure Antworten!
Gruß, Mama Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.