Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2 am 03.04.2005, 13:43 Uhr

nach 2. Kind lohnt sich das Arbeiten bei euch noch?

Also mal grob bei mir überschlagen sieht die Lage so aus, dass ich nach dem ersten Kind gleich wieder arbeiten gegangen bin. Jetzt bei 2. (bin momentan ss)sieht es so aus, dass die Betreuung hier für Kind Nr. 1 195,00 EUR für Kita kosten würde und für Kind Nr. 2 etwa 650 EUR für Tagesmutter (wir wohnen in München, ist gängiger Preis für Vollzeit und Krippenplätze 2 Jahre Wartezeit). Heißt summa sumarum ich hätte knapp 850 EUR Betreuungskosten und würde nur 1000,00 EUR netto raus bekommen (ach ja Schwiegereltern u. meine Mutter jeweils 500 km weit weg).

Dann lohnt sich das Arbeiten ja wirklich nicht mehr. Oder würdet Ihr für 150,00 EUR mehr im Monat noch arbeiten gehen und müsstet dafür früh um halb 7 aus dem Haus und wärd erst 18.00/18.30 Uhr zu Hause, habt dann nix von den Kindern, kein Haushalt gemacht, nicht eingekauft etc.

Dabei würde ich eigentlich gerne arbeiten gehen und mir graut es vor dem Gedanken, dass das Geld während der Mutterzeit knapp wird. Teilzeit ist aber in meinem jetzigen Betrieb auch nicht drin. Was würdet ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.