Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeitungsente am 01.03.2006, 13:26 Uhr

nach 1 Jahr wieder arbeiten?

Hallo. Luxusleben daheim ist wirklich witzig (man merkt, es ist euer erstes Kind...;-). Ich hab das hier schon mehrfach im Forum angemerkt: Zuhause mit Kleinkind ist der Alltag meist wesentlich anstrengender als mit Job-Ausgleich. Das geht mir so. Und das geht auch meinen Freundinnen so, und zwar geschlossen. Wirst du zuhause bleiben wollen, wird es also eher so sein, dass dein Mann ein bisschen gestresst Nachhause zurückkehrt, du hingegen wirst völlig geschlaucht sein - wenn du nicht gerade ein mega-pflegeleichtes Zwergi hast. Wenig soziale Kontakte, keine Bestätigung mehr durch den Beruf und durch die Gesellschaft(!), kaum mal das Gefühl, etwas zuende gebracht zu haben, kein eigenes Geld - das ist Luxusleben, meinst du?! Ich hab hier schon oft betont: Vor Frauen, die Zuhause bleiben (und gestatten, dass Ihr Kind uneingeschränkt ihre Nähe tanken darf), habe ich Hochachtung! Ich würde raten: Warte ab, bis das Kind da ist. Guck dann mal, welches Temperament es hat und wie sich deine Perspektive verändert. Was ist jetzt (noch) wichtig? Was ist das Wichtigste? Wie sehr braucht dich dein Kind? Wieviel Freiraum brauchst du? Entscheide dann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.