Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.04.2006, 12:58 Uhr

Na klar, warum nicht?

Für mich ist immer nur entscheidend, ob die Grundsätze stimmen - also geregelter Tagesablauf, Einhalten bestimmter Regeln etc. Dass jede dann einen etwas anderen Stil hat, ist für mich eine Bereicherung.

In Deinem Fall wäre für mich mitentscheidend, ob DU morgens mit Deinen Kindern (also wenn z.B. meine anwesende wären) türkisch oder deutsch sprichst. Ersteres wäre für mich ein k.o.-Kriterium, weil sich der dritte, der die Sprache nicht kennt, dann ausgeschlossen fühlt.

Weiterer Ausschluss wäre für mich, wenn Ihr strenge Muslime wärt - also mit Kopftuch und Männern nicht die Hand geben etc. Das wäre für mich ein zu starker Kontrast, der die Kinder vielleicht in Konflikte bringt - nicht bei Besuchen (eine Kindergartenmutter trägt auch Kopftuch, aber da sind es nur gelegentliche Besuche), aber bei regelmäßigem Aufenthalt schon.

Achte bei Deinem Zettel auf korrekte Rechtschreibung und lass Deine Nationalität weg. Vermutlich verrät Dein Name shcon genug über die Herkunft.

Ob ich meine Kinder einen Teil des Tages von gebrochen Deutsch sprechenden, aber sehr lieben Au Pairs betreuen lasse oder von einer Kinderfrau/Tagesmutter anderer Nationalität, macht keinen Unterschied. Meine Kinder haben trotzdem einen überdurschnittlichen Wortschatz und sprechen sehr gut, sie machen nur die typischen Grammatikfehler für Kinder (regelmäßige/unregelmäßige Verben).

Viel Erfolg.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.