Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maibine am 24.01.2006, 14:09 Uhr

Mutterschaftsgeld wichtig

Hallo,
das mit dem Durchschnitt der letzten drei Monate vor dem Mutterschutz ist schon richtig, d. h. in deinem Fall würden Januar, Februar und März 2006 genommen. Demnach wäre es egal, wenn dein Vertrag zum 01.04.06 geändert würde. Die Krankenkasse zahlt 13,00 EUR pro Tag, den Rest zum "Durchschnittsnetto" zahlt der Arbeitgeber. Ich gehe nach dem Muttschutz auch wieder arbeiten. Allerdings nehme ich drei Jahre Erziehungsurlaub und arbeite halt in dieser Zeit Teilzeit. So habe ich nach drei Jahren wieder Anspruch auf eine Ganztagsstelle...
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.