Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heike-su am 02.03.2006, 10:28 Uhr

Muß mal mein Leid klagen....oh ja!!!

Hallo Corinna,
ich würde mal behaupten, Du befindest Dich in bester Gesellschaft. Ich weis, das ist für Dich kein Trost - ist es für mich auch nicht.
Ich hatte letzte Woche einen derartigen Durchhänger - es ging gar nichts mehr. Null Bock auf alles!!
Wir haben zwei Mädels (2 und 4), ich arbeite halbtags. In dieser Zeit sind die Kinder in einer KiTa. Zum Glück gefällt es ihnen da bestens, somit habe ich an dieser Front Ruhe. Mein Mann arbeitet auch lange, kommt selten vor 19.00 Uhr nach Hause.
Ende Dezember sind wir auch noch umgezogen, das neue Haus ist bei weitem noch nicht fertig (auch wenn es ein "gebrauchtes" ist...), überall stapeln sich noch Kisten und nicht aufgehängte Schränke, das alte Haus noch nicht ganz ausgeräumt - ich habe auch das Gefühl, dass der Berg Arbeit vor mir auch immer höher wird anstatt zu schrumpfen...
Und dann hört man so schlaue Tipps wie "Bring die Kinder doch zu den Großeltern" (wohnen 60 bzw. 170 km weit weg...) oder "Schaff' Dir Freiräume" (na Klasse, bei dem Arbeitspensum...)

Letzte Woche war ich so groggy, dass gar nichts mehr ging. Dazu noch dieser "bescheuerte" Karneval (wir wohnen im Rheinland, ich habe damit aber überhaupt nichts am Hut) und ich hatte Durchfall... ich war bedient. Zum Glück ist mein Mann am Freitag Nachmittag mit den Kindern zu seinen Eltern gefahren und ich habe mich nur ins Bett und aufs Sofa geknallt. Am Samstag auch nicht viel mehr gemacht. Ich habe Haushalt Haushalt sein lassen, gerade eingekauft und Essen gemacht, aber weder die Waschmaschine ausgeräumt noch Wäsche gelegt/gebügelt. Am Sonntag habe ich dann das gemacht, wozu ich Lust hatte (den neuen Bademantel für die Große genäht). Und danach ging es wieder. Ich hatte ab Montag wieder Energie zum Arbeiten. Am Dienstag habe ich fast den ganzen Nachmittag im Keller Kisten ausgepackt und unseren Vorratskeller aufgeräumt. Und ich hatte Spaß daran!!!
Vielleicht für Dich: Schick' Deinen Mann mit Kindern für einen Nachmittag zu Deinen oder seinen Eltern (Wochenende). Die Kinder, Großeltern und Dein Mann werden es genießen, und Du hast einen Nachmittag für Dich alleine! Und an dem Tag nimmst Du Dir nichts, aber auch rein gar nichts vor!!! Nichts zu arbeiten/räumen/schreiben o.ä. Fernsehen/Lesen/Badewanne/PSaziergehen/Ttelefonieren sind erlaubt, aber gönne Deiner Seele etwas Ruhe und Erholung.
Es ist schwer alles liegen zu lassen und es so auch liegen zusehen, aber versuche es. Mir geht es auch nicht anders. Aber Du mußt auch an Dich denken. Nur wenn es Dir gut geht, dann geht es auch Deinen Kinden gut!
Zum Job: Kannst Du nicht bei Deinem Mann mit in der Firma arbeiten? Dann seht Ihr euch wenigstens etwas öfter?

Sorry, ziemlich lang geworden...
Auch von mir das Angebot: e-mail ist hinterlegt...
Viel, viel Kraft aus dem Rheinland nach Berlin und eine gehörige Portion "Dickes Fell" und Egoismus für Dich
liebe Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.