Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 08.11.2011, 15:37 Uhr

Muss mal Frust loswerden

Kennt ihr das auch? Ich arbeite Vollzeit, bin zwar meist mittags zu Hause, muss dann aber noch vorbereiten für den nächsten Tag. Wenn ich Frerizeit habe, verbringe ich sie selbstverständlich mit meinem Kind. Es kommt immer wieder vor, dass meine Mutter mir vorwirft, ich würde zu wenig im Haushalt machen, man würde merken, dass ich selten koche, hier und da passt was nicht usw... Klar koche ich selten, denn ich bin zur Mittagessenszeit nicht zu Hause, mein Mann kocht dann.
Ständig hält sie mir vor, wie sie das alles früher gemacht hat. Sie vergisst dabei nur eines: Sie kam auch Mittags nach Hause, war dann aber fertig mit ihrer Arbeit, ich bin es nicht. Außerdem arbeitete sie gar nicht, als wir Kinder so klein waren, wie mein Kind heute. Auch ein Unterschied!
Ich mache Hausarbeit zwar nicht gerne, aber dennoch ist bei mir sauber und ordentlich. Ich werde aber nicht meine wenige Freizeit mit Arbeiten verbringen, die ich am Wochenende machen kann (staubwischen, putzen). Sehe ich das falsch? Geht es euch ähnlich? Mein Mann dagegen macht in ihren Augen so viel (er ist den Vormittag über zu Hause und betreut den Kleinen), ich unterstütze ihn viel zu wenig... Nein, ich bin nicht eifersüchtig auf meinen Mann, er macht das alles wirklich toll und ich bin sehr stolz auf ihn!
In letzter Zeit zweifle ich wirklich, denn überspitzt gesagt: Ich bin also ein gaanz schlechte Hausfrau....