Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alidas Mama am 23.06.2005, 18:14 Uhr

Morgen 1. Arbeitstag und ich hab so ein komisches

Gefühl im Bauch!!

Ach Mensch, da hab ich mich so gefreut, das ich den Job bekommen habe! Und nun, denke ich, ob ich das hinbekomme. Ob mein Mann mit den Kindern klarkommt (das weiss ich eigentlich wohl, aber man denkt es trotzdem) etc. Arbeite zwei Tage in der Woche voll bzw. am Wochenende in Schicht. Da morgen allerdings mein erster Tag ist muss ich die Mittelschicht machen wegen Anlernen und das heisst von 8.00 - 16.30 h. Sonst halt früh von 6-14.30 h und spät13.30-22.00h. Diese Mittellschicht ist doof!! Man hat nichts mehr vom Tag!! Ach Mensch, dabei habe ich schon gearbeitet da war Alida erst ein halbes Jahr alt, immer abends und am WE und nun war ich fast ein Jahr zu Hause und nun wieder so komische Gefühle? Naja, da muss ich nun durch! LG Mandy

 
1 Antwort:

Re: Morgen 1. Arbeitstag und ich hab so ein komisches

Antwort von eva+elena+michael am 24.06.2005, 16:53 Uhr

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Job!
Ich glaube, es ist ganz normal, dass man einem ersten Arbeitstag mit gemischten Gefühlen entgegengeht. Bei mir war das auch immer so. Ich bin jetzt, nach drei verschiedenen Stellen als angestellte Therapeutin, selbständig und fahre von einem Patienten zum nächsten. Wenn ich einen neuen dazubekomme bleibt immer noch ein bisschen Unsicherheit, ob ich das wohl hinbekomme. Dabei mache ich das auch nicht erst seit gestern sondern bin eben in meinem Beruf schon seit 10 Jahren tätig!
Und zum anderen Thema: Obwohl ich natürlich auch weiß, dass mein Mann (bzw. meine Schwiegermutter) mit den Kindern klarkommen, während ich arbeite, denke ich auch oft, na hoffentlich vergisst er nicht, dass der Kleine noch sein Obst essen muss, die Große in die Musikschule muss,....
Ich kann mich irgendwie schwer daran gewöhnen, dass es auch ohne mich ein paar Stunden ganz gut geht.
Hoffentlich ist dein erster Tag nicht zu anstrengend, aber doch erfolgreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.