Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilviaB am 26.04.2006, 21:02 Uhr

Möchte eher wieder arbeiten - mich loswerden???

Wir haben praktisch einen 6er im Lotto - wir haben ab August einen Krippenplatz. Also war ich gestern im Büro und habe meinem Chef gesagt, dass ich gern eher wieder arbeiten kommen möchte. Das muss er erst mit unserem Ober-Boss abklären, meldet sich dann.

Seitdem grübele ich, ob das wohl alles so klappt. Ich male sogar schon ziemlich schwarz, dass die mich versetzen, in einen anderen Betrieb. (Da ich Führungskraft bin, muss ich die Bereitschaft dazu mitbringen, lt. Arbeitsvertrag) Ich habe Angst, dass die mich loswerden wollen.
Das wäre total mies! Ich habe meinen Job eigentlich ganz gern gemacht, und ich brauche nur 15 Minuten von Wohnung bis Büro. Alles andere wäre mit Auto fahren verbunden, länger von zu Hause und Familie weg und so weiter.
Wie soll ich bloß reagieren, wenn es wirklich so sein sollte???

Ich bin die typische Pessimistin und mache mich schon immer vorher ganz kirre...

Wie sind denn eure Erfahrungen???

LG, Silvia

 
1 Antwort:

Re: Möchte eher wieder arbeiten - mich loswerden???

Antwort von motz am 26.04.2006, 21:05 Uhr

He, mach Dich nicht verrückt. Ich bin selbst Arbeitgeber. Da muss man sich in der Tat mit den Mitunternehmern abstimmen. Und er darf Dich gar nicht abstrafen, indem er Dich versetzt. Du brauchst ja eine gleichwertige Stelle. Wenn er Dir etwas anderes anbietet, würde ich fragen, ob Du das als Änderungskündigung verstehen sollst. Und dann würde ich mal abwarten.

LG, motz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.