Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 16.05.2006, 8:57 Uhr

Mit 25% eingestellt,muß aber mehr arbeiten

Ich bin ebenfalls Krankenschwester, aber arbeite derzeit nicht. Bei uns war es auch so dass wir 4 Minijobberinnen hatten und da wars leider dasselbe Problem, sie mussten alle immer mehr Dienste machen als eigentlich am Monatsanfang eingeplant.
Du kennst das ja Personalausfall, Kranheiten oder von vornherein unterbesetzte tage...
Das Personalbüro bei uns hat denen zwar immer gesagt sie dürfen nur das arbeiten was sie stundenmässig eingeteilt sind, alles was " einspringen" ist, kann nicht ausbezahlt werden weil sie so nicht gemeldet sind.
AAABBBER... sie wurden von unserer stationsleitung auf Anweisung der PDL trotzdem immer wieder angerufen wenns zum einspringen war und wer nein gesagt hat der kam mehr oder weniger auf die schwarze Liste wenns wieder zum ausstellen wurde...
So scheisse das klingt, aber unsere Minijobber wurden mehr oder weniger " gezwungen" einige Stunden umsonst zu arbeiten, einer Kollegin wurden auf einmal 30 Stunden komplett weggezogen, plötzlich hiess es sie hätte so nie gearbeitet etc... miese Tricks, aber so lief es leider bei uns.
Wer aufgemuckt hat und sich wehren wollte, wurde einige Wochen später gekündigt " betriebsbedingt"... ich hab das leider zweimal so mitbekommen... was bin ich froh zuhause zu sein...

Klar sagt man jetzt ich lass mir das nicht gefallen, aber wenn man auf den Job angewiesen ist muss man sich das wohl gerade im Gesundheitswesen immer mehr gefallen lassen.
Ich war Vollzeit beschäftigt und hatte bei Beginn der Mutterschutzzeit noch fast 200 Überstunden...

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.