Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy1 am 09.05.2005, 10:36 Uhr

Mit 2 kleinen Kindern arbeiten

Hallo Miriam,

also mit 2 kleinen Kindern arbeiten geht schon, aber es will gut organisiert sein und erfordert natürlich Opfer!

Wir haben einen knapp 4-jährigen Sohn und eine Tochter von 10 Monaten.

Bereits unser Sohn ist mit 15 Monaten in die Kita gegangen. Unsere Tochter geht nun auch seit 3 Monaten in die gleiche Einrichtung.

Den Kita-Platz haben wir jeweils 1 Jahr im Voraus beantragt (BW).

Damit alles (einigermaßen) klappt, stehen mein Mann und ich täglich um 6 Uhr auf.
Unser "Fahrplan sieht in etwa so aus:
6:00 - 7:15 Uhr Kaffee/Milch kochen; Baby füttern (nochmal schlafen legen); Kaffee trinken; Bad gehen; Wohnung aufräumen (Küche/Bad/Betten machen ...);
7:15 - 8:00 Uhr Sohn wecken, kurzes Frühstück, Bad gehen, anziehen; Baby wecken, wickeln, waschen, anziehen; Kinder in die Kita.
8:30 - 13:30 Uhr arbeiten.
14:00 - 15:00 Uhr meine Pause, meist mit einkaufen, Besorgungen o. ä. gefüllt.
15:00 - 19:00 Uhr Kinder abholen, Park/Spielplatz/Kinderbücherei usw. oder zuhause spielen.
19:30 gibts Abendessen. 2 -3 mal die Wochen schafft mein Mann, bis dahin zuhause zu sein.
Dienstags und Donnerstags arbeite ich von zuhause aus. Da mache ich dann die Wäsche nebenbei.
Für das "Grobe" kommt 2 x die Woche die Putzfrau. Alles andere wird nach 20:00 Uhr oder am Wochenende von mir und meinem Mann gemacht.

Da die Kinder täglich 7 Stunden in der Kita sind, ist es mir wichtig, die verbleibende Zeit mit ihnen und nicht mit Hausarbeit zu verbringen.
Daher verzichte ich lieber auf meine Freizeit nach 20:00 Uhr und erledige dann den Rest, der zu tun ist.
Sobald sie ersmal selbständiger sind, und nachmittags lieber allein mit Freunden statt mit der Mama spielen, werde ich ja wieder mehr Zeit für mich haben.

Gruß,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.