Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 08.01.2013, 21:30 Uhr

Minijob/Zuverdienst....

Folgendes:

Suche eine Zuverdienstmöglichkeit in der Woche ab 16Uhr und am Wochenende.

Bin in Elternzeit.

Wie rechnet sich so eine Art 400€ Job oder was gibts noch? Bin Steuerklasse 2...

Ist man krankenversichert über den AG dann?

Habt ihr paar Vorschläge spontan was man machen könnte.
Hab hier und da schon mal gefragt (Mäc Geiz,div.Läden) jedoch passt von der Zeit her nicht.

Hab nicht so Ahnung da sonst Vollzeitbeschäftigt- momentan jedoch Elternzeit. Elterngeld läuft aber aus- deshalb meine Frage.
Wieder Vollzeit geht erst ab August- suche Zwischenlösung.

Ich hiffe es ist einigermassen verständlich;-)

LG

 
2 Antworten:

Re: Minijob/Zuverdienst....

Antwort von tabeamutti am 09.01.2013, 8:53 Uhr

Du bist noch in Elternzeit, also auch versichert.
Bei max. 450€ im Mon. zahlst du keine Abgaben, ist also brutto=netto.
Wie wärs denn mit Mc D. od ähnl.? Putzen - bei uns suchen die div. Firmen gerade Minijobber.

Viel Erfolg + LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob/Zuverdienst....

Antwort von Möwe am 09.01.2013, 11:31 Uhr

solange Du in der Elternzeit bist, bist Du krankenversichert. Aber aufpassen, danach musst Du Dich alleine versichern, oder über den Ehemann. Wenn man nicht verheiratet ist, und sich alleine versichern muss, ist das relativ teuer.
Da wäre es einfacher, einen Job auf Midibasis zu machen. Da zahlt man relativ wenig Steuern ist aber versichert.

Auf 400 euro kannst Du Dich auch für ca. 12 Euro selber Rentenversichern. Läuft dann direkt über den AG.

Viele AG machen keine Verträge. Das musst Du selber entscheiden. Ich arbeite auch auf 400 Euro, aber mit Vertrag. Habe somit auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Urlaubstage.

So ab 16 Uhr nen Job ist bestimmt zu finden. Ich suche momentan auch einen Job...aber einen für morgens ab 8 Uhr. Und finde nix. Dabei ist mir die Stundenzahl und die Art des Jobs egal. Wollte nur vom WE weg....aber es ist nix zu machen und suche jetzt schon über einem Jahr. seufz.

Wenn ich dann frage, wollen die immer Leute haben, die abends können. zb. Büros nach Feierabend putzen oder so. Oder suchen Leute die Schichtdienst machen.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Minijob

Hallo an Alle, Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Also ich hab einen Sohn von fast 2 Jahren. Ich befinde mich noch im elternzeit. Ab Jan werde ich mein 3.Jahr nehmen. Im Okt. habe ich bei meinem Arbeitgeber einen Vertrag über einen Minijob abgeschlossen. Bin jetzt wieder ...

von nemi 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage zum Minijob (Absetzbarkeit), habe ich das richtig verstanden?

Hallo! Ich benötige ab Frebruar wegen Stundenaufstockung jemand, die mir die Kinder über Mittag betreut (kein Nachmittagsbetreuung vor Ort). Kann ich die Kosten der Nanny dann als Kinderbetreuungskosten absetzen, auch wenn sie mal bügelt, oder darf sie dann keinen ...

von Steffi528 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Arbeiten auf Honorarbasis, wenn ansonsten "nur" Minijob??

Hallo, kann man auf besagter Honorarbasis - also selbstständig-arbeiten, wenn man ansonsten nur einen Minijob hat? Wie läuft das dann mit den ganzen Versicherungen? Das Einkommen würde 10.000€ im Jahr erst mal nicht übersteigen, und bis 17.000 darf man doch verdienen, ohne ...

von tabeamutti 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Steuerfrage: TZ nach Minijob - vielleicht kennt sich wer aus?

Hallo Zusammen, ich arbeite zur Zeit auf 400 € - Basis. Von Juni - September könnte ich kurz Schwangerschaftsvertretung machen und würde dann beim gleichen Arbeitgeber 900 € verdienen. Ab Oktober dann wieder 400 €. Wie sieht das Ende des Jahres mit den Steuern aus? Ich ...

von Violienchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob kann mir jemand helfen?

Hi, ich habe seit heute nen Minijob, verdiene 10 Euro die Stunde und soll eben auf 400 Euro om Monat arbeiten. Wie rechne ich das um, wenn ja der Monat immer andere Tage hat? Ich dachte, 9,25, aber was sind 9,25h? Hab ihr ne Idee? Dani Bei der Minijobzentrale ...

von DFAT2008 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Arbeitszeugnis bei minijob

Hallo, ich habe Mitte Mai diesen Jahres einen 400.- Job begonnen. Ich bin angestellt in einem ambulanten Pflegedienst. Meinen Dienst verrichtete ich in 3 Nächten pro monat bei einem Intensiv-Pflegebedürftigen Menschen zu Hause. Gesehen habe ich meine Pflegedienstleitung ...

von Abbey 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob und Krankmeldung

Guten Morgen, ich bin Krankenschwester auf 400Euro-Basis und hätte nun am Samstag wieder Nachtschicht gehabt (arbeite 3 Nächte monatl.). Da ich aktuell total erkältet bin, hab ich mich nun krank gemeldet. Was ich gerne fragen möchte ist, wie ist es rechtlich bei einem ...

von Abbey 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage bezüglich zwei Minijobs....

Hallo, ich brauche dringend einen Rat, ich kenne mich leider nicht aus. Ich bin verheiratet, mein Mann sit Steuerklasse 3 , ich 5. Wir beziehen kein Hartz oder Arbeitslosengel. Ich arbeite in einem Minijob bis meist 400 euro im Monat. NUnd könnte ich noch vormittags putzen ...

von littlefamily 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Urlaub bei minijob

Hallo, ich habe nun kürzlich eine 400Euro-Stelle angetreten. mir wurde nun der Arbeitsvertrag zugeschickt, indem steht, dass ich keine Ansprüche auf Urlaub hätte. Eine Kollegin erzählte mir nun, dass es seit ca 2 Moante ein neues Gesetz gäbe, nach dem auch bei einer ...

von Abbey 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage an die Minijobber wegen Überstunden...

So habe mein erstes Gehalt bekommen und prommt sind meine 10 Überstunden einfach in den nächsten Monat (April) übernommen worden... Es wird immer mehr Arbeit und mein Vertrag beläuft sich auf 8 Std/Woche, ist nicht zu schaffen. Diesen Monat kommen bestimmt wieder Überstunden ...

von lirena 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.