Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 02.08.2006, 9:13 Uhr

Meine Meinung zu den Änderungen - achtung lang

Ok, es mag Harz 4ler geben die wirklich sehr bertoffen sind und nichts erschleichen und alles richtig machen, aber ich glaube es gibt wesentlich mehr Erschleicher wie du Sun, das glaubst.

Ich selber kenne 2 Erschleicher, es sind " leider" wirklich gute Freundinnen von mir und da muss ich schon sagen, die machen was aus Harz 4 und leben wirklich gut, die eine hat sogar 2 eigene Pferde im Reitstall und das funktioniert.
Die Andere sag ich mal bekommt zwar wirklich keine Jobs angeboten, kümmert sich aber jetzt nicht wirklich um Arbeit so wie ich das sehe und lebt in einer Lebensgemeindschaft die sie natürlich nicht angegeben hat.
Und ich glaube das tun viele, den auch meine andere Freundin wird vom Freund gesponsert , er ist auch jedes WE in der Wohnung, aber natürlich nicht angegeben.
Ich glaube das jeder 2te es so macht. ehrlich.
Ich würde meine Freundinnen auch nie hinhängen, bestimmt nicht. Ich selber bin kein Harz4ler und hoffe es nie zu werden.
Manchmal jammern meine beiden Freundinnen zwar, aber wenn ich dann sehe, beide rauchen und das nicht wenig,beide kaufen immer und oft schicke Klamotten und beide haben Kinder die auch nicht über wenig Spielzeug etc.. klagen könne. Die eine geht sogar im Naturkkostladen immer einkaufen.
Beide gehen schwarz hintenrum irgendwo kellern...

Ich denke aber es muss echt immer straffer werden und klar die Agentur ist schon echt misstrauisch weils halt immer mehr und mehr Erschleicher gibt, jeder versucht den Staat abzuzocken, den einen gelingt es, den Anderen nicht und die paarwenigen sage ich mal, die wirklich astrein sind, denen wirds halt negativ ausgelegt und die müssen mit " Vorurteilen" rumkämpfen.

Der Staat hat halt kein Geld mehr und muss sparen wos grad geht,das wird noch viel schlimmer kommen. Die Deutschen können froh sein überhaupt noch hgeld zu bekommen vom Staat... fahr mal in Andere Länder wo du keine Sozialleistungen bekommst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.