Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea70 am 18.03.2005, 11:18 Uhr

Meine Erfahrungen bez. der Mutter-Kind-Bindung als berufstätige Mutter

Hallo,

ich möchte kurz meine Erfahrungen schildern, was dieses Thema angeht.
Ich habe ja zwei Kinder und bin bei beiden nach 3-4 Wochen wieder arbeiten gegangen. Mein Mann hat sich um die Kinder gekümmert. Ich habe beide Kinder nicht gestillt. Das war für mich nicht einfach, meine Babys so schnell "zurückzulassen", aber nur ich habe unter der Situation gelitten, meine Kinder sicherlich nicht, da sie einen liebevollen Vater haben.
Trotzdem bin ich bei beiden die 1. Bezugsperson. Das merkt man vor allem, wenn sie sich wehtun, krank sind oder auch nachts, dann wollen beide nur zu mir. Das wäre bestimmt nicht so, wenn unsere Bindung gestört wäre.

Sollte jemand die (blöde)Frage stellen, warum ich überhaupt Kinder habe (kommt ja oft in so einem Zusammenhang): ich habe Kinder weil ich sie wollte und weil ich sie liebe. Wir (die Eltern) tun alles, damit sie sich wohlfühlen, ein schönes Zuhause haben und einen guten Start ins Leben haben.

Warum ich das jetzt poste? Ich weiß wie es ist, wenn man sich Gedanken macht, ob das eigene Kind einen vielleicht nicht lieben könnte, nur weil man nicht immer zuhause bei ihm ist. Man überlegt sich, wen es wohl zuerst anlächeln wird, bei wem macht es seine ersten Schritte, wird es wohl zuerst "Mama" sagen...

Ich glaube die Mutter/Eltern-Kind-Bindung ist eine ganz natürliche Sache, die so leicht nichts erschüttern kann.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.