Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 03.02.2012, 21:34 Uhr

Meine Entscheidung ist gefallen ...

trommelwirbel ....

Es wird die Stelle im Heim und ich habe am WE direkt Hospitation!

Heute um 11h30 schellte das Telefon, die PDL war dran und die Frage nach Termin bzgl. Gespräch wurde fällig.

Ich meinte so locker dreist, dass ich jetzt gerade hier so herum sitze und warte bis 13h ist, dann würde ich meine Tochter abholen müssen!

Gut, dann könnte ich direkt kommen!

Ich war um 11h50 bei ihr im Büro und es war das kürzeste Gespräch überhaupt - 3 Min. dann war von beiden Seiten alles klar, direkt geduzt, alles super - Arbeitszeiten sind 3 WE im Monat und zwischen 1 und 3 Tagen über den Monat verteilt unter der Woche ab 8h 15 - wenn die Kinder untergebracht sind! ;-))

Und wenn ich keine Lust mehr auf NUR WE habe, dann solle ich es sagen, dann unter der Woche halt ab 8h15 ;-)

Das Haus hat 5 Wohnbereiche mit je 10 Bewohnern und jeder WB arbeitet quasi für sich - niemand ist Springer außer wenn jemand krank ist!

Bedeutet: man arbeitet zu 2. Früh sowie im Spät, hat je 5 Leute zu pflegen und dann kümmert man sich um die Psychosoziale Betreuung!
Tot gearbeitet hat sich dort noch niemand!

Bin vorgestellt worden, alle sehr locker - lustig, alles ruhig und nett ...

Tja, Vertrag wird am Montag fertig sein!
Start ist Ende Februar!

Das ging rasant ...

 
5 Antworten:

Re: Meine Entscheidung ist gefallen ...

Antwort von maya-mit-zwerg am 03.02.2012, 21:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das klingt ja toll!
Aber zu zweit für 10 Bewohner...?
Das ist ja purer Luxus oder haben die alle Pfl. Stufe 3?

Was ist das denn für ein Heim wenn ich mal so neugierig fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Entscheidung ist gefallen ...

Antwort von Itta am 03.02.2012, 21:49 Uhr

Hallo,

ja das ging ja fix.. hab eben unten dein "Pro und Contra" deiner beider Stellen gelesen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Freude im neuen Job :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Entscheidung ist gefallen ...

Antwort von Rosenresli am 04.02.2012, 14:34 Uhr

Das klingt ja alles sehr gut. Die Besetzung ist ja traumhaft. Ich hatte mal in einen Heim gearbeitet dort waren wir zu zweit für 30 Bewohner fast alle mit Pflegestufe 2 und 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Entscheidung ist gefallen ...

Antwort von tabeamutti am 04.02.2012, 15:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung
Ich wünsche Dir, das alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Mit Bericht!

Antwort von Jamu am 04.02.2012, 15:51 Uhr

Heute war ich also von 6h30 bis 13h30 da - wollte eigentlich um 12h 30 wieder raus sein, aber die Zeit ging und ging vorbei ...

Ja, wir sind zu 2. heute gewesen mit einer Schülerin für 12 Leutchen mit PS 2 und 3. Morgen ist die Schülerin aber nicht da.

Tabletten und Tropfen kontrolliert, Frühstück vorbereitet und an die Plätze gestellt und abgedeckt.

Dann Rundgang durch die Zimmer und gewaschen und in die riesn Wohnküche begleitet wer wach war - der Rest durfte noch schlafen.
2 Leutchen beim ssen geholfen und dann die restl. 4 aus den Betten geholt ( um 9h ). Dann haben die auch gefrühstückt.
Es kam um 10h eine Dame vom Sozialdiesnt, die hatte alkfreien Sekt dabei und Knabberzeug - es gab ne Runde Sekt und Reden und Singen dabei für alten Leutchens.

Wir haben derweil Zimmer aufgeräumt, Berichte geschrieben und selber gegessen.

Um 12h Mittagessen, helfen, abräumen in die Spülmaschine, die Bewohner wieder frisch machen und zur Mittagruhe ins Zimmer auf ihr Bett.
Dann alles sauber machen, aufräumen und um 13h waren wir fertig. ;-))

So ist es IMMER da, nicht nur am WE!

Alles easy und entspannt - mit viel Spaß!

Entweder bin ich tot und im Himmel oder ich habe Glück gehabt!

;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Hallöchen, wie würdet ihr entscheiden? Fange bald wieder zu arbeiten an. Arbeite in einem Beruf, wo ich auch am Wochenende arbeiten muss! Schichtweise! So nun kann ich zwischen folgendem wählen Sonntag nachmittags arbeiten aber nur 10 km zur Arbeit oder Sonntag ...

von PumpkinPatch 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

schwere entscheidung, sorry lang...

Ich arbeite seit meiner promotion am selben institut. Jahrelang am selben thema, aber immer nur halbtags, bwz. 3 tage die woche flexibel. Seit jahren gibt es, wie immer an hochschulen, vertragsverlängerungen. Meist 1 jahr, selten 2. ich stecke in der forschung, möchte aber ...

von moeck 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Brauche auch Entscheidungshilfe

Hallo, ich bins nochmal Weiß immer noch nicht, ob ich die Stelle bei einem neuen AG bekomme (das dauert auch wohl noch ewig bis die sich entscheiden) Daher habe ich ja jetzt bei meinem alten AG angefragt, ob die mich Teilzeit ab Januar wieder nehmen. Jetzt ist das Problem, ...

von steda82 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungshilfe...???

wie würdet ihr das entscheiden ??? meine kleine geht ab nov. 2010 für 5 h in die kita...meine elternzeit geht noch bis 06-2011, vorher kann mich mein Ag aus betrieblichen Gründen nicht vorher beschäftigen, da ich angefragt habe , ob ich im letzten halben jahr elternzeit 15 h ...

von Keks10 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung!

Ich habe bis vor 3 Jahren in einer Spedition gelernt und in der Buchhaltung gearbeitet. Hab dort meine Ausbildung gemacht und diese nach nur 2 Jahren aufgrund von meinen Noten abgeschlossen. Hab dann noch 2 Jahre dort gearbeitet und bin dann in Mutterschutz und Elternzeit ...

von Indira21 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Job Frage... Entscheidungshilfe gesucht...

Ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich arbeite zur Zeit auf 400 Euro Basis als ZImmermädchen...schreibe fleissig Bewerbungen damit ich auf Karte wieder komme...jetzt habe ich das Angebot in einer Bäckerei als Verkäuferin zu arbeiten.... hatte mich für eine Filiale hier in einem ...

von Zweimäusemama 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

OK - die Entscheidung und Folgekatastrophen

Hallo Mädels! Ich habe mich entschieden, die TZ-Stelle so wie angeboten anzunehmen. Also 20 Wochenstunden nominell, aber immer eine Woche ganz und eine Woche gar nicht. Habe über eure Ratschläge lange nachgedacht, im Endeffekt erscheint es mir so aber am besten: ich komme ...

von Leewja 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Meine Entscheidung....

Hallo Nochmal an alle, ersteinmal echt vielen vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten. Ich kann mich momentan weder für noch gegen den Job entscheiden. Das Gehalt ist nur einer vieler Faktoren die erst noch geklärt werden müssen. Ich persönlich für mich finde, dass ein ...

von trixi24 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Putzfrau - Entscheidung

Der Vollständigkeit halber, hier meine Entscheidung für unsere neue Putzfrau: Ich habe mich für die russische Physikstudentin entschieden. Sie stand ja sowieso ganz oben auf meiner Liste (die irakische Hausfrau stand an 2. Stelle). Sie war heute hier zum Probe putzen und ich ...

von Mama Jana 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungshilfe gesucht.

Hallo, nein, ich möchte nicht, dass Ihr für mich entscheidet. Ich möchte nur mal lesen, was Ihr so denkt, damit mir die Entscheidung vll etwas leichter fällt. Folgender Sachverhalt: gelertn: Verwaltungsfachangestellte Nun bin ich noch bis Anfang Oktober in Elternzeit ...

von doppelmutti1234 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.