Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majlinda am 07.04.2003, 19:34 Uhr

Mein Thema :-) Meins auch ;-))

Ich habe bei Majlinda (heute 2 1/2) mit 4 Monaten angefangen wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Ich habe sie 9 Monate komplett mit Muttermilch ernährt.
Durch die Flasche bekamen wir aber Stillprobleme, Saugverwirrung! Sie hat die Milch dann aus einer Schnabeltasse (von NUK) bekommen. Klappte echt gut!
Matthiall ist 8 Wochen alt und heute war mein erster Arbeitstag. Er kann aus der Schnabeltasse trinken seit er 4 Wochen alt ist. Die Tagesmutter fand es zunächst etwas umständlich, aber inzwischen nicht schwieriger als ein Fläschchen geben.

Matthiall kann wie Majlinda damals nur kleine Mengen zu sich nehmen, ich friere immer 70ml und 30ml Portiönchen ein. Ich pumpe täglich abends, wenn ich an der anderen Seite stille. Gelegentlich auch nach dem Stillen, wenn meine Kinder nicht so viel getrunken habe, oder einfach wenn ich Zeit habe. Abpumpen nach bedarf. Auf Arbeit pumpe ich ca. alle 3 Stunden.
Ist aber Übungssache, zunächst kamen immer nur wenige Tropfen, das wird nach einer Weile mehr :-)
Ich habe die Avent Isis, werde mir aber wohl doch noch eine kleine Elektropumpe (Medela Mini) besorgen. Habe die bei einer Freundin getestet, die ist toll!!
Viele Grüsse, Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.