Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ildiko am 02.02.2004, 8:42 Uhr

@MartinaB

Hallo,

du sagst, dass du neimanden hast, der auf die Kinder aufpassen kann, deswegen kannst du nicht arbeiten gehen. Ich habe auch niemanden in der Nähe aus meiner Familie (alle sind ca. 800km weg) und mein Mann ist meistens 3-4 Tage in der Woche beruflich in einer anderen Stadt. Es ist alles eine Frage der organisation und der Wille.
Ich habe eine 2 jährige Tochter, die seit September einen Krippenplatz hat (ich habe über 2 Jahre auf den Platz gewartet). Vorher war sie ein Jahr lang bei einer Tagesmutter. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als sie 10 Monate alt war. Am Anfang hat das Geld, das ich verdient habe, gerade für die Tagesmutter gereicht. Ich wollte aber arbeiten um nicht den Anschluss zu verpassen und weil ich zu Hause als "nur" Hausfrau und Mutter verrückt geworden wäre. Jetzt habe ich einen besseren Job und arbeite wieder vollzeit. So reicht auch das Geld für die Krippe und bleibt sogar noch was übrig. Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich wieder schwanger bin, und ich habe vor nach ca. 6 Monaten wieder arbeiten zu gehen. Zum Glück werde ich jetzt in der Krippe meiner Tochter auf jeden Fall einen Platz kriegen.
Ich verurteile niemanden, der mit seinen Kindern zu Hause bleibt. Wenn es dich glücklich macht, spricht doch nichts dagegen. Du sollst aber auch die anderen Mütter nicht verurteilen, die glücklicher sind, wenn sie arbeiten gehen.

ildiko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.