Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.04.2022, 18:45 Uhr

Long, long time ago...

Hach, wenn ich dich lese, werde ich ganz nostalgisch ;-)

Früher (als meine Kinder klein waren) gab es hier im Forum einige Mütter, die sehr früh wieder arbeiten gingen und der Austausch tat damals echt gut!

Modelle gibt es dafür wie Sand am Meer ;-)
Tagesmutter, Aupair, Granny Aupair und ja, es gab zumindest damals auch Krippen, die ganz kleine Kinder genommen haben.

Betreuungsanspruch ab einem Jahr? Als meine "Großen" geboren wurden, war das vollkommen undenkbar! Selbst Ganztagskitaplätze auf dem Land waren irgendwie "exotisch", geschweige denn Ganztagsgrundschulen mit verlässlichen Öffnungszeiten.

ABER (let me get to the good part): Es hat immer funktioniert. Kreativität, Kompromissbereitschaft, finanzielle Sicherheit und Belastbarkeit werden deine Schlüsselqualifikationen sein.

Und noch zum Schluss (denn an den "wie-kannst-du-nur-Rufern" hat sich in knapp 20 Jahren nichts geändert):
Meine vier Kinder sind alle prima geraten.
Normal entwickelte, selbstständige, sozial engagierte, tolerante und weltoffene junge Erwachsene sind es, die alle ihren Weg gehen...
...und zu jedem von ihnen habe ich ein inniges Verhältnis!

Beste Grüße und starke Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.