Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 09.07.2003, 8:44 Uhr

lieber nicht

Hallo, ich würde auch eher von einer geplanten SW direkt nach dem Studium abraten. Warte lieber 2-4 Jahre.

Ich selber habe an der FH studiert, war mit knapp 25 fertig und habe mit 30 mein erstes und jetzt mit 33 bekomme ich mein zweites Kind. Da ich bereits 5 jahre Berufserfahrung hatte, hatte ich
1. schon einiges an Urlaub, etc. unternommen
2. Geld für die Erziehungspause gespart
3. Berufserfahrung und vor allen Dingen Kontakte zwecks Wiedereinstieg aufgebaut.

Als meine Tochter 8 Monate alt war hat mein Mann für 6 Monate die Betreuung übernommen während ich zurück in den Job gegangen bin, dann kam Aelxa in die Krippe. Zwischen dem 1. und zweiten Kind liegen bei mir 3 Jahre Altersunterschied, in der Zwischenzeit habe ich 2,25 Jahre gearbeitet - ein Wiedereinstieg nach einer relativ kurzen Babypause sollte auch dieses Mal wieder möglich sein. Nur als Beispiel.

Im Journalismus sind Kontakte sicher auch sehr wichtig - ein neuer Job und eine zweite neue Herausforderung (kind) und das Umdefinieren der Partnerschaft (automatisch durch das Kind) - alles zusammen wäre mir zu viel. Übrigens scheitern viele Partnerschaften im ersten Lebensjahr des Kindes - ich kann das durchaus verstehen denn plötzlich ist alles anders. Man glaubt es allerdings vorher nicht bis man selber die Erfahrung macht.

Warte lieber.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.