Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisL am 12.03.2004, 13:11 Uhr

Lebenslauf - Formulierungshilfen gesucht

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen. Mir ist klar, dass die Unterlagen immer auf eine bestimmte Stelle zugeschnitten sein müssen. Daher bastel ich zur Zeit an einem sehr ausführlichen Lebenslauf, den ich ggf. etwas verkürzen kann.

Ich habe jetzt drei konkrete Fragen:

1. Wie verpacke ich die Tatsache, dass ich AE bin und zwei kleine Kinder habe? Bis jetzt habe ich nur "getrennt lebend, zwei Kinder" geschrieben. Sollte ich irgendwie weiter darauf eingehen - eher nicht, oder? Und im Anschreiben? Ich habe einfach Angst, dass meine Bewerbung sofort zur Seite gelegt wird, ohne das ich dazu irgendetwas erklären kann...

2. Beim ersten Kind war ich direkt nach dem MuSchu wieder vollzeit berufstätig. Das ist aus meinem Lebenslauf nicht ersichtlich, da ich keine Geburtsdaten angegeben habe. Sollte ich das irgenwo erwähnen? Schließlich spricht es ja für mich, dass ich mit einem Kind vollzeit gearbeitet habe und auch weiss, was auf mich zukommt. Anderseits möchte ich nicht zu sehr betonen, dass ich Kinder habe ;-).

3. Ich habe 1997 eine Lücke von fast einem Jahr in meinem Lebenslauf. Zu der Zeit war ich offziel arbeitslos, in Wirklichkeit aber arbeitsunfähig aufgrund einer schlecht verlaufenden Erkrankung die mittlerweile ganz geheilt ist. Wie verpacke ich das am besten? Soll ich die Lücke einfach offen lassen und davon ausgehen, dass man mich direkt darauf anspricht? Mit meinen Qualifikationen glaubt mir keiner, dass ich fast ein Jahr lang arbeitslos war.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Liest hier zufällig jemand aus der Personalbranche mit, der meinen Lebenslauf korrektur lesen möchte? Meine Mailaddy steht oben :-)).

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.