*
Baby und Job

Baby und Job

 

Geschrieben von Milia80 am 15.10.2017, 13:31 Uhr

Lebenslauf/Bewerbung

Hallo,

wie soll denn heutzutage eine Bewerbung/Lebenslauf aussehen?

Ist das üblich mit den Strichen dazwischen? Das war früher nicht so.

Was ist besonders wichtig (Rechtschreibung, klar) .

Was geht gar nicht?

Ganz oft steht heute da, auf Bewerbungsmappe verzichten, was mache ich da? Büroklammer,Heftklammer? Loose Blätter?

Und wahrscheinlich wie gehabt nur relevantes rein, keine Kurse die vor 15 Jahren statt gefunden haben und nichts mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun haben?
(Wobei man dort natürlich belegt dass man sich immer irgendwie weitergebildet hat)

Her mit euren Infos und Ideen .
Danke

 
 
 
5 Antworten:

Re: Lebenslauf/Bewerbung

Antwort von kanja am 15.10.2017, 17:58 Uhr

Ich weiß nicht, welche striche im Lebenslauf du meinst?
Dazu gibt es aber viele Beispiele im Netz.

Wegen Bewerbungsmappe:
Bewirbt man sich denn überhaupt noch irgendwo in Papierform?

Das kenne ich gar nicht, schon vor zehn Jahren habe ich mich auf meine jetzige Stelle per Mail beworben.

Viele Firmen haben sogar auf der Homepage die Möglichkeit, dass man sich direkt online bewerben kann.

Re: Lebenslauf/Bewerbung

Antwort von Badefrosch am 16.10.2017, 0:17 Uhr

Ich schreibe ein Anschreiben, einen Lebenslauf mit letzter Tätigkeit zuerst, dann wandle ich das in pdf Dokumente, die ich als email Anhang zusammen mit den gescannten Zeugnissen raus schicke.

Die Datei sollte nicht mehr als 1 GB haben, also mit 200 oder 300 dpi in schwarz weiß scannen.

Oft werden die Unterlagen auf einem Online Bewerbungstool hochgeladen.

So mache ich das seit 10 Jahren.

Re: Lebenslauf/Bewerbung

Antwort von Akira am 16.10.2017, 8:58 Uhr

Schau mal bei Xing, da gibt es einen tollen Tool mit Vorlagen...

es soll keine Online Bewerbung sein

Antwort von Milia80 am 16.10.2017, 20:45 Uhr

da steht eine postalische Adresse mit dem Hinweis auf Mappen zu verzichten.
Das habe ich auch häufiger schon gelesen.

Re: es soll keine Online Bewerbung sein

Antwort von kanja am 17.10.2017, 14:37 Uhr

Dann leg alles in eine klarsichthülle.

Ungeheftet etc. In der Hülle ist es beieinander und kann auf den “bewerbungsstapel“.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bewerbung lebenslauf und anschreiben

ich sehe mich nach der elternzeit nach einem neuen bzw meinem ersten richtigen job um. schreibt man da alle elternzeiten mit in den lebenslauf? meine erste war beispielsweise während des studiums, die zweite nun direkt danach. ordne ich das dann da ein? ich kann ja auch im ...

von tschichen 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lebenslauf, Bewerbung

Bewerbung - AGG - Lebenslauf?

Hallo, ich möchte mich auf eine neue Stelle bewerben. Jetzt habe ich vor über 2 Jahren das letzte Mal Bewerbungen geschrieben (damals recht erfolgreich). Inzwischen gibt es aber das AGG und jetzt weiß ich nicht, was denn nun genau in den Lebenslauf hineingehört und was ...

von kleiner Löwe 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lebenslauf, Bewerbung

Bewerbung

Ich möchte mich gern bewerben. Ich würde gerne während der Elternzeit (Kind 12Mo.), am Wochenende/Feiertag etwas dazu verdienen, als Krankenschwester. Allerdings nicht unbedingt 450€ Basis, sondern eben Teilzeit 20-25% oder so. Nun mein Schreiben: Gern würde ich an ...

von naknak 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Nun hat es mich auch erwischt - dann mal ran an die Bewerbung - Korrektur lesen?

Hallo die Damen und Herren?!, ich hoffe euch geht es gut. Ich hab schon lange nicht mehr kontinuierlich mitgelesen, aber die letzten Tage doch wieder, da ich mich nun auch ans Bewerbungen schreiben machen muss :-( Hier hat sich die Welt in den lezten Wochen etwas schnell ...

von Itta 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Lebenslauf

Hallo, Wie ist das denn im Lebenslauf? Ich bewerbe mich im sozialen Bereich (Arbeit mit Kindern). Was schreibt man zum Familienstand im Lebenslauf, wenn man derzeit verlobt ist, aber noch vor Beginn der stelle verheiratet? Schreibt man verlobt oder ledig? Oder schreibt ...

von Nenilein 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

unvollständige Bewerbungsunterlagen- was würdet Ihr tun

Ich bin mal an Eurer Meinung interessiert. Ich bin ja mit meiner derzeitigen Beschäftigungssituation unzufrieden. Nichts dramatisches- ich verdiene gut, es ist ganz interessant, ich habe derzeit sehr nette Kollegen und tot mache ich mich auch nicht. ABER es ist völlig ...

von Benedikte 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe bitte bei Lebenslauf

Hallo, ich muss mal wieder Bewerbungen schreiben.... bin medizinische Fachangestellte. Nun habe ich meine alten Unterlagen herausgekramt, aber die muss ich komplett überarbeiten. Thema Lebenslauf. Ist es so, dass es chronologisch geordnet ist, aber nicht wie früher von ...

von sojamama 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Hallo, hier kennt sich doch bestimmt jemand aus. Möchte eine Bewerbung per mail weg schicken. Mach ich das Anschreiben auch in den Anhang als PDF oder in die mail direkt? Und mach ich aus allen Dateien, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, eine einzige PDF oder ...

von Nani2701 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Formulierung Bewerbungsschreiben - Brett vor dem Kopf

Hallo zusammen, Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ? Ich möchte mich für eine Leitungsfunktion bewerben und hänge schon am ersten Satz ... hat jemand was Originelleres auf Lager als "auf Ihrer Homepage bin ich auf das ...

von nemesis73 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Hilfe

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Mein Mann arbeitet als Pfelgehelfer im Sicherheitsdienst in einer forensichen Psychiatrie. Es gibt 8 verschiedene forensische Stationen. Es stehen Strukturveränderungen an und jeder Mitarbeiter soll sich über sein zukünftiges Arbeitsfeld ...

von M@mi 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.