Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 11.07.2006, 18:16 Uhr

Kurze Anmerkung..?

Ich will ja gar nicht behaupten, dass von Seiten des Personalchefs etc. die ganze Angelegenheit gut gelaufen ist, und es ist alles andere als schön, wenn man über eine Anzeige beim Arbeitsamt erfährt, dass man gekündigt werden wird - klar, da gebe ich Dir völlig recht! Ich versteh Deine Empörung wirklich! Und dass man in so einer Situation auch mal energisch nachfragt und nicht alles freundlich lächeln runterschluckt, ist auch nur normal - klar!

Aber es ist trotzdem etwas anderes, öffentlich im Internet Interna zu erzählen, und zwar so, dass man die Beteiligten Einrichtungen und Personen eindeutig identifizieren kann, wenn man wollte, dazu Einzelheiten zu Betriebsabläufen, Zuständigkeiten, Querelen - eine gute Werbung für den Träger der Einrichtung ist das nicht, oder? Und eine gewisse Verschwiegenheitspflicht wird es doch wohl geben, ein sogenanntes "Vertrauensverhältnis" zwischen Arbeitgeber und Angestelltem (und zwar unabhängig davon, ob der AG sich vorher "mies" verhalten hat oder nicht, das entbindet den Angestellten nicht von seiner Verschwiegenheitspflicht). Und was den Personalchef betrifft, so würde er sich sicherlich freuen, wenn er im Internet lesen würde, dass er schon vor 3 Jahren gefeuert worden war (seine Geschichte darüber lautet offiziell doch wohl etwas anders, nehme ich an..?) und genauso begeistert wäre er wahrscheinlich, wenn er Deine Ausdrucksweise über ihn sehen würde, A...loch ist nun einmal eine Beleidigung... :-/ So gesehen hättet Ihr schon noch mehr zu verlieren als "nur" die Stelle, der Dein Mann ja ganz offensichtlich eh schon verloren hat... :-(

Ich wollte Dir einfach nur sagen, zu Eurer eigenen Sicherheit wäre es bestimmt besser, wenigstens keine Original-Nachnamen der beteiligten Personen zu verwenden - mehr nicht!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.