Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine 92 am 24.10.2013, 15:25 Uhr

Kündigung meines Verlobten

Hallo,
folgende Frage habe ich an euch.

Am 09.10.2013 erblickte unser Sohn das Licht der Welt..
Am 11.10.2013 hat mein Verlobter dann die Kündigung bekommen!

4 Tage zuvor also am 05.10.2013 war mein Vorraussichtlicher Entbindungstermin am Montag hatte ich dann starke schmerzen und mein Verlobter hätte eigentlich arbeiten müssen, wir beschlossen abet dann zusammen ins Krankenhaus zu fahren - zur sicherheit!
Er rief seinen Vorgesetzten (polier) an der wiederrum den Bauleiter bescheid sagen sollte! Dies tat er aber nicht... als mein Mann dann wieder arbeiten wollte, sagte sein Polier ihm, dass er gekundigt sei. Er rief seinen Chef an der es ihm bestätigte.
Der Grund der Kündigung : Er habe seinen Bauleiter nicht bescheid gesagt - wobei sein Polier da machen sollte, da mein Verlobter bei mir im Krankenhaus war von morgens bis abends.

Meine Frage.

Kann ein Chef solch einen Grund als Kündigung nehmen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke im vorraus!

 
29 Antworten:

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Danyshope am 24.10.2013, 16:06 Uhr

Habt ihr Kündigungsschutzklage eingereicht?

Wenn nein, dann ist es jetzt eh müssig sich darüber den Kopf zu machen ob der AG das hätte machen dürfen. Man hat nur 2 wochen Zeit dagegen vorzugehen, dürfte wenn also jetzt Handeln in allerletzter Sekunde sein. Ausser ihr habt noch nichts schriftlch, weil eine Kündigung gilt erst wenn sie schriftlich eerfolgt ist.

Ansonsten, was ist abgemacht bei wem die (Krank-)meldung zu erfolgen hat. Warum hat er nicht sofort dem BL Bescheid gegeben, und ist stattdessen dem Umweg über den Polier gegangen. Erscheint auch wo komisch, wenn der AG sonst mit Arbeit, Zuverlässigkeit usw zufrieden war, warum hält er dann nicht erst Rücksprache mit Deinem Mann? Im direkten Gespräch hätte man das dann doch klären können, zumal wenn der Polier betätigt das er Bescheid wußte. Wenn nicht, OK, aber auch da hätte es ja evtl zeugen oder sonstwas gegeben. Und wenn nicht, stellt sich trotzdem die Frage, warum gleich Kündigung, warum nicht erst Abmahnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Holzkohle am 24.10.2013, 16:08 Uhr

nicht gleich als Kündigung aber als Abmahnung. Grundsätzlich muss Dein Verlobter dafür Sorge tragen, dass die Abwesenheitsmeldung auch da ankommt, wo sie hingehört: zum CHEF/Bauleiter. Mit Sicherheit hat es iiiirgendwann an diesem Tag noch mal eine Möglichkeit gegeben, diesen noch mal anzurufen oder dies zu versuchen.

Das ist bei uns nicht anders. Wir haben hier sogar die Pflicht uns beim Chef telefonisch (nicht schriftlich) abzumelden, wenn wir krank sind. Eine Meldung beim Niederlassungsleiter reicht NICHT aus.

Ob das ein Grund für eine fristlose Kündigung ist, ist hier die Frage. Unter Umständen würde ich mich an einen Arbeitsrechtler wenden. Oder war er noch in Probezeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 16:19 Uhr

Er hat sein Bauleiter versucht anzurufen der ging aber morgens um 05 uhr nicht an sein handy. Bauleiter müssen ja nicht so früh raus!!
Wir haben morgen ein Termin beim Rechtsanwalt für arbeitsrecht, mal schauem was er sagt. - nein, er arbeitet seit über 2 Jahren dort und es ist ein großer Betrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 16:27 Uhr

Ne. Wir habem morgen erstmal ein Termin beim Rechtsanwalt für arbeitsrecht. ..
Die Kündigung ist noch nicht hier angekommen - wenn sie überhaupt losgeschickt wurde.. o0 wurde nur telefonisch gemacht..
Melden muss man es dem Polier. Der war aber nicht zu erreichen, die stehen ja nicht um 05 uhr auf!!! Deswegen der anruf beim polier..
Der natürlich den Anruf abstreitet - warum auch immer!! Er hat ne abmahnung ja... weil er verschlafen hat...
Aber das war nicht der Grund der Kündigung. ...
Der Grund war weil er mit mir ins Krankenhaus musste bzw. Wollte und dem Bauleiter nicht erreichen konnte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Danyshope am 24.10.2013, 16:35 Uhr

Na solange ihr noch nichts schriftlich habt, gilt die Kündigung nicht.

Den Verlobter sollte aber auf jeden Fall auf der Arbeit erscheinen, falls es eine fristlose war auch. Schickt man ihn wieder weg, dann für Zeugen suchen, schriftlich geben lassen das man seine "Arbeitskraft angeboten" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 16:42 Uhr

Das problem ist, dass er ne stunde fahren müsste um bei der Arbeit zu sein. Er wurde immer mitgenommen...

Er hat ja morgen n Termin, schon allein deswegen kann er morgen nicht zur arbeit erscheinen. Er hat auch versucht ein Termin bei seinem Chef zu bekommen - persönlich.. doch der lehnt jedes persönliche Gespräch ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Holzkohle am 24.10.2013, 16:52 Uhr

tolle Firma :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Bajuli am 24.10.2013, 17:11 Uhr

Ganz ehrlich, wenn er schon eine Abmahnung hat wegen Verschlafens, dann war das auch nicht das erste Mal.
Und wenn du Schmerzen hast ist es natürlich schön, wenn er den ganzen Tag bei dir im KH ist, aber halt alles andere als normal. Wollte er da dann nachträglich Urlaub nehmen oder wie war das geplant?
Hatte er irgendwas bezüglich der Geburt mit den Vorgesetzten besprochen???
Wenn nicht dann sehe ich das nicht so rosig.
Vielleicht sollte er seine Arbeitseinstellung, gerade wenn er jetzt eine Familie zu ernähren hat, mal grundsätzlich überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 17:28 Uhr

Ich bin auch sehr begeistert von dieser Firma - nicht!!!!! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von kravallie am 24.10.2013, 18:33 Uhr

mit welcher begründung hat er sich denn beim polier entschuldigt???
dass er dich ins kh begleitet ist ja wohl keine....er war nicht krank, er mußte kein kind betreuen, er wollte dir lediglich die hand halten. das kind ist ja noch nicht mal an dem fehltag geboren!!!
das ist sein privatvergnügen, auch wenn es dir als zu entschuldigenden grund reichen mag.
würde mich nach einem neuen job umsehen, dort kriegt er keinen fuß mehr auf den boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Danyshope am 24.10.2013, 20:29 Uhr

Ähmmm, ob er eine Stunde fahren muß oder sonst abgeholt wurde ist einerlei. Das er jetzt nicht bei der Arbeit erscheint, stärkt er gerade die Stellung des Chefs. Selbst wenn die Kündigung vorher nicht rechtens war, eine die jetzt ausgesprochen werden würde, könnte das durchaus sein. Vorallen wenn fristgerecht.

Ich vermute mal deutlich mehr im Hintergrund. Wenn ihr morgen den Termin beim Anwalt habt, rate ich euch wirklich alles 100% anzugeben. Auch ob zB der AG vorher bereits daraufhingewiesen hat, da er im Fall der Fälle auf jeden Fall zu erscheinen hat. Gerade Bausstellen haben oft Termine die eingehalten weren müssen, wenn da absolutes Urlaubsverbot besteht, hat man zu erscheinen. Und ich vermute mal fast, sowas in der art war das. wenn um den ET herum, werdet ihr den AG ja bestimmt "vorgewarnt" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 21:17 Uhr

Ich war ÜBER mein geburtstermin natürlich hat er sich da sorgen gemacht und dachte es würde losgehen! ! Mit dem Chef war abgemacht, dass er Sonderurlaub bekommt es war auch immer in Ordnung das wenn es mir scheisse ging das er mit durfte. Ich lag oft in der schwangerschaft im krankenhaus.... wegen all möglichen Krankheiten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 21:22 Uhr

MH.. danke.. ich gehe davon aus das er mir ALLES erzählt hat... mal schauen was der Anwalt sagt
.. ich danke dir trotzdem für deine Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 24.10.2013, 21:26 Uhr

Es waren 4 Tage nach meinem errechneten Entbindungstermin. Das Kind hätte da kommen können! Er hat es seinem Polier gesagt und er fand es in Ordnung und hatte verständniss.. es war mit seinem Bauleiter abgesprochen das er da frei bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal zusammenfassen...

Antwort von Bajuli am 24.10.2013, 23:13 Uhr

Dein Verlobter hatte bereits eine Abmahnung.
Er ist mehrfach in der Schwangerschaft mit dir beim Arzt und somit nicht bei der Arbeit gewesen. Natürlich mit Erlaubnis des Chefs. In dem sozialen Betrieb würden glaube ich so manche gerne arbeite !!! Und glaub mir auch andere Frauen liegen in der SS im KH.
Dann hattet ihr am Montag einen "falschen Alarm". Aber anstatt sich nach einer Stunde direkt wieder zur Arbeit zu begeben blieb er den ganzen Tag bei Dir.
Und zwei Tage später am Tag der Entbindung, wo war er da? Vermutlich bei Dir?

Was erwartet Ihr???

Werdet erwachsen, der Job ist weg und beim nächsten Job (so er denn mit Abmahnung in der Akte kommen sollte) würde ich das ganze etwas ernster nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von speedy am 25.10.2013, 9:49 Uhr

Hi,
Kündigung mündl. ist nicht wirksam, muss unmittelbar, schriftlich und mit Begründung sein. Anruf beim Polier lässt sich über Einzelverbindungsnachweis nachweisen (raussuchen!) - was soll er diesem denn anderes an dem Morgen mitgeteilt haben?
Anruf beim Bauleiter hätte nachgeholt werden müssen - wenn nicht um 5 erreichbar, dann doch bestimmt ab 7, 8 oder 9???

Eine Abmahnung wird es auf jeden Fall geben, ich würde dem Chef jetzt absolut keinen Anlass zur Beschwerde mehr geben, sonst gibts unweigerlich die Kündigung.

Geht bitte sofort zum Anwalt und dieser soll sofort ein Fax an den AG setzen, in dem dein Freund seine Arbeitsleistung anbietet, sonst hagelt es gleich die nächste Abmahnung und die wirksame Kündigung.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von Nadine 92 am 25.10.2013, 10:02 Uhr

Er hätte sein Bauleiter anrufen sollen - Ja!
Aber er hat sich 1. Auf diesen Polier VERLASSEN der es ihm auch veraprach den Bauleiter zu benachrichtigen.
Und 2. Ist es unser erstes Kind ich hatte komplikationen und er schweine angst.
ich weiss nicht was ihr an unserer stelle gemacht hättet. ..
Er saß von morgens bis am nächsten morgen bei mir!:den Bauleiter hat er aus seinem Kopf gestrichen. Er ging davon aus, dass der Polier ihm bescheid gesagt hat und er seinen Sonderurlaub nutzen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal zusammenfassen...

Antwort von Nadine 92 am 25.10.2013, 10:09 Uhr

Ich hatte komplikationen an diesem Tag! 2 tage später musste unser Sohn per Kaiserschnitt geholt werden! Das war nicht gerade ein schönes Gefühl! Ausserdem ist sein Chef zu keinem Gespräch bereit, was ich sehr schade finde. Ich wollte ihm die situation erklären und vielleicht um etwas verständniss bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von kravallie am 25.10.2013, 11:05 Uhr

er hat aber ein bißchen viel Sonderurlaub genommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal zusammenfassen...

Antwort von Bajuli am 25.10.2013, 11:11 Uhr

Ganz ehrlich, euch ist nicht zu helfen.
Ihr seht euch als die armen Opfer, denen kein Verständnis entgegengebracht wird. Was glaubst du was andere während SS und Geburt machen? Was passiert erst wenn euer Kind den ersten Schnupfen hat oder vielleicht mal ins KH muss?
Und was hast du mit dem Job und Chef deines Verlobten zu tun? Warum nimmt er das nicht in die Hand?

Kapier endlich, dass dein Verlobter arbeitstechnisch Sch... gebaut hat. Es gibt Spielregeln und die hat er nicht eingehalten. Wenn mir der Job wichtig wäre würde ich für mein Fehlverhalten zu Kreuz kriechen und nicht mit dem Anwalt kommen.

Bei so einem Verhalten krieg ich echt die Vollkrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm.. was? Am. 05.10. gefehlt und am 11.10 wollt er erst wieder arbeiten?

Antwort von und am 25.10.2013, 11:46 Uhr

"als mein Mann dann wieder arbeiten wollte, sagte sein Polier ihm, dass er gekundigt sei. Er rief seinen Chef an der es ihm bestätigte. "

War das erst am 11.10., wo er wieder arbeiten wollte? (Du schriebst ja, am 11.10 bekam er die Kündigung). Wenn also am 05.10. der Fehltag war, warum ist er dann nicht am 06.10. wieder arbeiten gegangen? Ok, 06.10. war ein Sonntag, aber was hat er die ganze Zeit bis zum 11.10. gemacht???

Zur eigentlichen Frage: Ja, auch wenn es in eurem Fall fies ist, bei unentschuldigtem Fernbeleiben vom Arbeitsplatz, kann man fristlos gekündigt werden. Wobei aber eben die Frage ist, ob hier wirklich ein "unentschuldigt" vorliegt, da ja der Polier Bescheid wusste.
Was sagt denn der Polier selber dazu? Leugnet er etwa, dass er den Anruf entgegengenommen hat? Im Zweifelsfall wird er vor dem Arbeitsgericht eine Zeugenaussage machen müssen und dann wird ja rauskommen, dass dein Mann ihn angerufen und sich entschuldigt hat. (Es sei denn natürlich, er legt einen Meineid ab, lügt also vor Gericht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Du widersprichst dich total

Antwort von und am 25.10.2013, 11:54 Uhr

Du hattest an besagtem Tag, also am 05.10. Komplikationen und 2 Tage später musste dein Sohn per Kaiserschnitt geholt werden??? Also ist er am 07.10 geboren.

Im ersten Posting steht aber, er ist am 09.10. geboren.

Ja, was denn nun??? Bist du ein Fake oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, ich finde das auch etwas seltsam...

Antwort von MM am 25.10.2013, 11:55 Uhr

... wie sich das anhört. KLar kann es sein, dass der Chef nicht (mehr???) kommunikationswillig ist, und klar ist das jetzt doof.

ABER ich frage mich, was ging dem voraus? Der Chef scheint ja früher recht entgegenekommend gewesen zu sein, wenn dein Verlobter mehrmals von der Arbeit zu dir durfte - das ermöglichen doch längst nicht alle Arbeitgeber! Vielleicht war das Mass einfach voll, vielleicht hatte er das Gefühl, dein Verlobter missbraucht sein Entgegenkommen...? Keine Ahnung, sorry, wenn ich so spekluiere, aber das fällt mir halt ein, auch wegen der Abmahnung...

Wäre der Chef von Anfang an knallhart gewesen (nix Rücksicht auf Familienangehörige, Frei wg. Frau im Krankenhaus etc.) fände ich es was anderes, denn dann wäre halt einfach nie irgendein Entgegenkommen von ihm da gewesen, egal ob Frau im Krankenhaus oder nicht! Dann könnte man sagen, der Chef ist ein unsoziales A...loch.
Aber das Entgegenkommen WAR ja anscheinend da, und jetzt halt nicht mehr! Also muss etwas passiert sein, was zu dieser Änderung geführt hat - irgendwas was dein Verlobter gemacht bzw. versäumt hat! Oder...?

Ich verstehe auch nicht, warum man, wenn man unerwartet bei seiner Frau im Krankenhaus bleibt, weil es aussieht dass die Geburt losgeht - warum man nicht den Tag über immer wieder vom Handy versucht, den CHef zu erreichen und ihm die Situation zu erklären - so lange bis man ihn an der Strippe hat? Oder jemand anderen am Arbeitsplatz, der evtl. den Chef ans Telefon holen kann? Oder...???

Klar ist man aufgeregt weg. der Geburt usw., aber ein bisschen verantwortliches Verhalten bzgl. der eigenen Arbeit kann man, finde ich, von einem erwachsenen Menschen schon verlangen!

Und wenn man dann merkt, oh Sch..., das ist schief gegangen, der Polier hat es nicht ausgerichtet, dann ruft man doch auf jeden Fall an oder geht am besten hin und versucht die Situation zu retten - oder??? Also: erklären, was wie warum (Frau/verlobte musste in die Klinik, Komplikationen, Chef nicht zu erreichen, Nachricht wurde nicht ausgerichtet, es tut einem sehr leid, aber man bittet um Verständnis in dieser Ausnahmesituation... etc.pp.) und sich entschuldigen!
Ich denke, jeder halbwegs normale Chef würde sich doch eines Mitarbeiters, dem sowas ganz vereinzelt bzw. zum ersten Mal passiert, "erbarmen" und wahrscneinlich sogar nach dem Befinden von Frau und Baby fragen...!

Mir sieht es eher danach aus, dass es eher NICHT das erste Mal war, sondern dein Freund sich da schon einiges in die Richtung geleistet hat - und der Chef nun genug davon hat...

Eine Abmahnung ist ja übrigens auch schon eine sehr klare Warnung, spätestens ab da passt man doch eigentlich extrem auf, dass einem nicht wieder sowas passiert.

Dein Verlobter sollte mal in sich gehen diesbezüglich, den nächsten Job (falls dieser wirklich nicht mehr zu retten ist) ernster nehmen und sich da verantwortungsbewusst verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, ok, hab nochmal GENAU gelesen, jetzt hab ich es verstanden

Antwort von und am 25.10.2013, 12:03 Uhr

Der Fehltag war am MONTAG, also am 07.10.
Es liest sich erst so, als wäre am 05.10. der Fehltag gewesen.

Ok, aber trotzdem: also am 07.10. war Krankenhaus angesagt und dein Mann blieb der Arbeit fern. Am 09.10. kam das Kind. Warum also ist er erst am 11.10. wieder arbeiten gegangen? Was war am 08.10.??? Was war am 10.10.???

Also wenn man so lange am Stück fehlt und nichts von sich hören lässt, ist es kein Wunder, dass der Chef angepisst ist. Geburt hin oder her. Er musste ja schon während eurer Schwangerschaft so viel Geduld mit euch haben. Dein Mann hat SECHS TAGE am Stück gefehlt und telefonisch entschuldigt hat er sich nur für den 07.10. Sonderurlaub für familiäre Angelegenheiten ist normalerweise 1-2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, ok, hab nochmal GENAU gelesen, jetzt hab ich es verstanden

Antwort von kravallie am 25.10.2013, 12:08 Uhr

*Sonderurlaub für familiäre Angelegenheiten ist normalerweise 1-2 Tage*

wenn überhaupt.....
bei uns in der Firma gibt es keinen Sonderurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie: Ist aber Gesetz. Steht in in § 616 BGB (...oder so) o.T.

Antwort von und am 25.10.2013, 12:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie: Ist aber Gesetz. Steht in in § 616 BGB (...oder so) o.T.

Antwort von kravallie am 25.10.2013, 12:25 Uhr

wir haben 34 Urlaubstage im jahr, damit sind dann Sonderurlaube abgegolten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, ok, hab nochmal GENAU gelesen, jetzt hab ich es verstanden

Antwort von Danyshope am 25.10.2013, 14:43 Uhr

Anrecht auf Sonderurlaub hätte wenn ja auch erst am Tag der Geburt bestanden, nicht an den anderen. und dann auch erst nach Absegnungmit dem Chef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung meines Verlobten

Antwort von shinead am 25.10.2013, 17:38 Uhr

Dein Mann ist nicht gekündigt worden. Eine mündliche Kündigung ist nicht rechtskräftig.

Er erscheint aber seit dem 11.10.13 nicht mehr auf der Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch, damit kriegt der Chef die Kündigung auf jeden Fall durch. Fernbleiben von der Arbeit ohne Grund über 2 Wochen? Wenn das mal jetzt kein wirklicher Kündigungsgrund ist...

Warum hat das so lange mit dem Termin beim Anwalt gedauert? Die Frist wäre jetzt auch schon durch.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung während der Elternzeit

Hallo, ich habe einige Fragen bezgl. Kündigung. Ich würde euch mal den Text, den ich im Forum von Frau Bader gepostet habe, kopieren. Ich würde da gerne mal eure Meinung zu hören bzw. vielleicht war eine/r von euch bereits in der gleichen Situation: Guten Tag, ich bin ...

von rinna1983 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo alle zusammen, Ich habe einige Fragen!Zu meiner Situation.Ich bin seit 1.6. 2013 zurück aus der Elternzeit und habe bei dem Arbeitgeber bei dem ich vorher mehrere Jahre gearbeitet habe am 01.06.2013 wieder angefangen.Habe aber zu Ende Juli wieder gekündigt weil die ...

von Shaima 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

BV, Kündigung und Arbeitgeberwechsel

Ich hab folgendes Problem: In der SS hatte ich ab der 5. SSW ein BV. Anschließend war ich ein Jahr in Elternzeit, habe dann bei meinem bisherigen Arbeitgeber gekündigt und eine neue Stelle angetreten in einer anderen Firma. Nun habe ich ja noch Urlaub aus dem BV übrig aus ...

von Sarottiqueens 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Aufhebungsvertrag oder Kündigung

Hallo zusammen, vor zwei Jahren habe ich hier schon mal um Rat gefragt und gute Antworten bekommen, es ging um die Arbeitsaufnahme bei einem Unternehmen, wo beide Chefs Scientologen ...

von littlepanda 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Erfahrung mit Rücktritt vom Kitaplatz / Kündigung gesucht

Ich muss ein wenig ausholen... Bei uns meldet man sich bei der Stadt für einen Krippenplatzbedarf zum 1.8. bis 1.2. des Jahres, kann dort 1.-3. Wunsch angeben. Dies habe ich getan, habe im Januar eine Kita besichtigt, die mir gefiel und einen Anmeldebogen ausgefüllt. Mitte ...

von Bernsteinelfe 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Bin ganz hibbelig - warte auf eine Antwort von einer Firma und Frage Kündigung

die wollte gestern bzw. heute Bescheid geben. Aber leider noch nichts gehört von denen :-( aber sie haben bis 18 Uhr geöffnet. Hab noch eine Frage... ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende, d.h. wenn ich zum 31.7. kündigen möchte, dann muss ich die Kündigung ...

von Itta 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsschutz

Hallo leider bin ich ungewollt schwanger geworden! Wie sieht es aus mit kündigungschutz? Ich habe am 1.5. ein Mini-job angefangen und bin noch in der Probezeit! Wann muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben(arbeite in der Pflege) Dürfen sie mich kündigen obwohl ich in ...

von Lukiluc 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Jetzt hab ich die kündigung....

Hallo ich hatte ja schon vor ein paar tagen schon geschrieben ( http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Ich-brauch-eure-HIlfe-bezueglich-Arbeit_340955.htm ) nun ist dem ganzen eine Abmahnung einhergegangen ( gespickt mit rechtschreib und ortographiefehlern) auf ...

von Sorgenkindchen 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo... ... ich kann auf Arbeit nicht mehr - sehr schlechte Arbeitsbedingungen... Abends kann ich schlecht einschlafen und morgens habe ich keine Lust zur Arbeit zu gehen. Ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen - viele Absagen, hatte 2 Vorstellungsgespräche, aber ...

von Moru 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist

Nun habe ich endlich einen für mich paasenden Job gefunden. War zum Vorstellungsgespräch und ich könnte im Mai anfangen. Leider bin ich zur Zeit noch angestellt und habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende des Kalendervierteljahres einzuhalten. Was nun? Wer war auch ...

von Moru 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.