Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 14.11.2015, 19:22 Uhr

kündigen ja oder nein

Hallo, ich habe letzte Woche nach einem Jahr Elternzeit bei einem neuen Arbeitgeber angefangen. Mein alter war einfach zu weit weg so das es sich in Teilzeit nicht gelohnt hat dorthin zu fahren. Nun ist dieser Job so gar nicht das, was ich mal gelernt habe und ich weiß jetzt schon das ich das auf keinen Fall bis zur Rente machen möchte.
Unsere Kinder sind 1 und 4 und mein Mann arbeitet in der Woche immer ziemlich lange. Und die Nächte sind auch immer noch kurz da der kleine immer noch sehr unruhig schläft.
Wurde ihr aushalten bis was neues in Aussicht ist oder kündigen und doch noch lieber zu Hause bleiben und alles unter einen Hut bekommen?
Haben auch weiter keine Unterstützung aus der Familie und nachmittags muss ich die grosse auch schon immer öfter hin und her fahren. Hab einfach bedenken das es mir zu viel wird.

 
9 Antworten:

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von sara31 am 14.11.2015, 22:00 Uhr

Es ist immer besser von einer Anstellung einen neuen Job zu suchen.

Du hast gerade erst angefangen. Gib dir und der Familie min ein halbes Jahr zeit. Es muss sich erstmal alles einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von dee1972 am 14.11.2015, 22:22 Uhr

Ich würde alles daran setzen, mich aus-dem-Job-heraus zu bewerben. Damit hat man IMHO immer die besseren Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von speedy am 15.11.2015, 10:36 Uhr

Gib dir selbst und dem neuen Job erst mal 6 Monate Zeit - oft entwickeln sich Aufgaben auch, schließlich muss der neue AG auch erst mal sehen, wo deine Stärken liegen. Nach einer Woche gleich wieder das Handtuch zu schmeißen finde ich geradezu fahrlässig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von kanja am 15.11.2015, 17:51 Uhr

Nach einer Woche kann man doch noch nicht viel sagen.

Zwischen sofort kündigen und bis zur Rente bleiben liegen Welten.

Es hört sich aber so an, als wolltest du - erst mal - gar nicht mehr arbeiten? Das ist natürlich wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von fabiansmama am 15.11.2015, 20:28 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Ich habe mich aus der Elternzeit heraus beworben und meist nicht mal Rückmeldung bekommen. Daher bin ich trotz weiter Strecke (100km einfach!) beim alten AG teilzeit wieder angefangen. Nach zwei Jahren habe ich mich erneut beworben und auf gerade mal drei Bewerbungen drei Jobangebote bekommen!
Nach einer Woche hatte ich genauso Zweifel wie du gerade und mich gefragt, ob ich mich für den richtigen AG entschieden habe.
Ich bin jetzt drei Jahre da, fühle mich mittlerweile sehr wohl, habe mir mein Aufgabengebiet selber mit aufgebaut. Vor ein paar Wochen habe ich allerdings auf 20h reduziert, da es mit jetzt zwei Schulkindern nicht mehr so gut funktionierte. Allerdings bin ich mittlerweile chronisch krank und muss ein bisschen mit meinen Kräften haushalten.
Gib dir Zeit, dich einzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Festhalten und weitersuchen

Antwort von Ulli am 17.11.2015, 15:15 Uhr

Hallo, also von mir aus kündigen würde ich wirklich nur, wenn ich etwas anderes habe. Außerdem ist ein neuer Anfang immer schwer und nach der ersten Woche würde ich nicht gleich entscheiden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von babyno2 am 18.11.2015, 19:47 Uhr

Stelle dir selber folgende fragen:
Reicht es ohne dein gehalt?
Bekommst du in deinem Job leicht was neues?
Fühlst du dich als hausfrau wohl?

3x ja? Dann gönne Dir & der Familie die Entschleunigung....
Arbeiten ist ja für die Zukunft nicht verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von margarethe am 19.11.2015, 17:50 Uhr

versuch doch dich nach der arbeit zu bewerben....ich glaube nicht das es gern gesehen wird wenn du dich aus dem job hinaus bewirbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen ja oder nein

Antwort von luiesee am 21.11.2015, 17:20 Uhr

ist es finaziell drin?
ich hab aus einer 6 monatigen arbeitslosenzeit einen job bekommen, der sich anfangs toll anhörte. hab aber dann nach ein paar wochen feststellen müssen das es mir nicht zusagte. war aber anfangs auch hin und hergerissen wegen der kündigung. eine freundin meinte dann, sieh es dir noch zwei monate an, wenn es dir trozdem nicht gefällt kündige. das hab ich dann auch gemacht. 5 monate später bekam ich dann "meinen" job. und hier bleibe ich auch vorerst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit endet bald - wann kann mich mein AG kündigen

Hallo zusammen, am 03.08.2014 endet meine Elternzeit. Wann kann mich mein Arbeitgeber frühestens bzw. spätestens kündigen? Kurz zum Hintergrund: Mein Arbeitgeber hatte mich dazu "genötigt" nur 1 Jahr Elternzeit zu beantragen. Ich weiß ich war dumm - ich hätte meine ...

von Zaubermaus1985 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

während der Elternzeit kündigen!!?!

Hallo, Ich habe vor meiner Schwangerschaft eine Ausbildung zur Exam.-Altenpflegerin gemacht, doch mitten in der Ausbildung wurde ich schwanger und bin auch seit dem in der Elternzeit. Mein Vertrag ist noch bis 2015 gültig. Ich bin mir aber sicher, dass ich in den Betrieb ...

von xdaslebenistso 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

wie kündigen....

Hallo ihr Lieben Ich weiß es klingt blöd und eigentlich ist das keine große Sache. In meinm Fall schon... Ich arbeite bei einem guten Freund von uns und er wird maßlos enttäuscht sein von mir.... Und Kollegin ist schwanger daher bräuchte er mich dringend.. ich habe aber ...

von safa 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kann Krippe einen zugesagten Platz wieder kündigen?

Hallo ihr lieben, vor 2 Wochen habe ich bei einer Kinderkrippe unterschrieben für einen Platz im September. Die Krippe ist sehr nah an meinem Wohnort und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Da es aber die erste Krippe ist, die ich überhaupt gesehen habe, gehe ich jetzt ...

von Mercedes22 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Wann muss ich kündigen?!

Hat man beim Minijob Probezeit? Wie ist da die Kuendigungsfrist?Und bei 4 Wochen zum 30.8. wann Kuendigung abgeben? morgen?vom 30.7.-30.8. sind ja 4,5 wochen...Ich hab ab 1.9. neuen Job und muss noch den Minijob kuendigen hab aber keinen Vertrag nur ...

von meerli 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

kündigen in der elternzeit

Im juli gehe ich in elternzeit,zwei jahre,dannach möchte ich auf keinen fall zu meinem ag zurück. Kann ich wärend der elternzeit kündigen,so das ich dort nicht mehr arbeiten muss oder kann ich erst nach ablauf der ez mit der frist von drei monaten kündigen??? Vielen ...

von ccs 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

In Elternzeit kündigen? Was steht mir zu? Was muss ich beachten?

Also bin seit Mai 2012 in Elternzeit (habe 3 Jahre Elternzeit genommen bis 2015), dass Elterngeld habe ich anstatt für 12 Monate auf 24 Monate splitten lassen (also bis März 2014). Jetzt ist es so, dass ich ab August diesen Jahres einen Kita-Platz habe (35 Std. Betreuung) ...

von Teddy80 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen

Ich mach mir ja schon gedanken wegen der späteren Kündigung (noch nich mal richtig losgelegt und schon wieder an kündigen denken xd) Bin seit jetzt auf geringfügieger Beschäftigung angestellt . Ich fange ja am 01.Mai wieder Vollzeit in meinem Alten Betrieb an . Würde dann den ...

von bianca1990 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Elternzeit und 400€-Job kündigen

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter, derzeit befinde ich mich noch bis Ende 2013 in Elternzeit. Seit November 2011 habe ich einen 400€-Job, bekomme aber noch Hartz4. Bis jetzt ging das auch mit der Betreuung meiner Tochter sehr gut, das hat immer meine ...

von Karina79 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.