Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 31.01.2005, 13:42 Uhr

Krankenversicherung bei Beamten (Lehrer)

Hallo, ein wenig off topic, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich bin Beamtin (Lehrerin) und somit beihilfeberechtigt. Leider kann ich diese nicht in Anspruch nehmen, weil mich keine private KV versichert (ein paar Jahre Psychotherapie, zwar gutes Ende, aber für die PKV´s ist das Wort Psychotherapie ein rotes Tuch). Ich bin somit zu 100 % bei einer gesetzlichen KV versichert, natürlich zu einem horrenden Preis (480,- EUR bei einer Vollzeitstelle).
Im nächsten Jahr, nach meinem Erziehungsurlaub, möchte ich nun erneut versuchen, bei einer privaten KV reinzurutschen, um die 50%ige Beihilfe in Anspruch nehmen zu können. Das Ende der Psychotherapie liegt dann etwa 2 Jahre zurück, eine positive Stellungnahme seitens des Therapeuten könnte ich beibringen.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, dann reinzukommen in die PKV? Hat jemand aus anderen medizinischen Gründen ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ging es bei euch dann weiter?

Danke,
Niki (bin übrigens 32)

 
8 Antworten:

Re: Krankenversicherung bei Beamten (Lehrer)

Antwort von Murmeline am 31.01.2005, 14:16 Uhr