Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 31.03.2003, 13:24 Uhr

konfliktfähig

oje, noch ein schwieriges Thema,

mein Mann ist zum Glück super konfliktfähig, sieht, wenns deswegen Krach gibt auch immer sofort ein, daß sich da was ändern muß, nimmts sich ganz fest vor, ändert dann aber nix. Bzw. denkt er, daß es mit winzigen Kleinigkeiten getan wäre. Zum Beispiel räumt er dann mal (unter beifallsheischenden Blicken) seinen Zeitungsberg vom Schlafzimmer in die Küche (wo wir das Altpapier sammeln). Da bliebe es dann aber auch die nächsten Jahre liegen, wenn ich dazu nichts mehr sagen würde. Oder er sammelt die in der Wohnung verstreuten halbvollen Kaffeetassen ein und stellt sie auf die Spüle. Wenn dann keine sauberen beim nächsten Kaffeetrinken mehr da sind, fragt er mit unschuldigem Blick: wieso haben wir eigentlich zu wenig Tassen? Oder er meint "wir müssen neue Löffel kaufen!" bis ich ihn darauf hinweise, daß im Schlafzimmer 4 und im Wohnzimmer 2 Joghurtbecher mit je einem Löffel drin stehen, die ich mal ausnahmsweise nicht weggeräumt habe. Dann geht ein einsichtiges Lächeln über sein Gesicht und er nimmt sich 2 Joghurt, kippt sie in einem Schüsselchen zusammen und nimmt sich nen großen Löffel dafür...
Oder er sagt am Samstagmorgen "ich wisch gleich mal das Treppenhaus" offensichtlich nur, um mich für einen Moment zufrieden und vor allem -ruhigzustellen, denn es ist ein Satz ohne jegliche Konsequenz.

@ anja
ich seh das ganz klar als gr0ßes Problem in unserer Beziehung, aber die Frage ist halt, ob einem die Beziehung diese halbe Stunde Mehrarbeit pro Tag und die Diskussionen darüber wert ist, oder nicht. Und da muß ich ganz klar sagen, daß mich andere menschliche "Fehler" (Rechthaberei, jähzornig sein, Lügen, chronische Unpünktlichkeit, Ungepflegtsein, suchtgefährdet oder sich leicht in Depressionen fallen zu lassen...)tausend malmehr stören und zur Trennung veranlassen würden, als diese Schlampigkeit im Haushalt. Ich würde jedenfalls einen Mann, der einsilbig ist oder sich dauernd hinterm Computer verschanzt schneller verlassen, als einen, der Kaffeetassen stehen läßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.