Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novalee am 30.12.2003, 0:23 Uhr

klopf, klopf an alle....

Hallo,
ich muß leider auch aus finanziellen Gründen wieder ab 1/04 arbeiten gehen.
Dann ist meine Kleine 4 Monate alt. Es ist natürlich nicht einfach....das möchte ich im Folgenden nicht so darstellen!!!! Aber ich denke man kann heutztage froh sein eine Job zu haben.... Es nützt dem Kind nichts, wenn man irgendwann selbst unzufrieden ist, weil man sich und dem Kind kaum etwas gönnen kann. Ich habe eine sehr schöne Kita mit 8 Kindern und zwei Erzieherinnen gefunden. Zugegeben es war nicht einfach eine gute Kita zu finden.....

Oft haben andere versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden oder haben mich bemitleidet....... aber ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Ein Kind wächst dadurch meiner Meinung nach nicht schlechter auf.

Es gibt sogar eine Studie, in der wurde festgestellt, dass Kinder in Indien die Eltern-Kind-Bindung intensiver ist als bei uns in Deutschland. Und das obwohl die Eltern fast von Anfang an wieder arbeiten-
7 Tage die Woche und nicht gerade wenig Stunden. sie haben evtl. gerade mal 2-3 Stunden für ihre Kinder. ABER DIE NUTZEN SIE GAAAAANZ INTENSIV. Das kann manchmal mehr sein, als wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, aber man den ganzen Haushalt schmeißt und kocht, einkaufen geht usw. Man ist zwar da, aber auf die intensive Bescjäftigung kommt es ja auch an.

Ich möchte einfach sagen, dass ich glaube ein richtig oder falsch gibt es nicht. Jeder muß für sich einfach den richtigen Weg finden und damit glücklich werde. Wichtig ist auch, dass das Kind das Gefühl hat geliebt zu werden.

Viele Grüße un einen guten Rutsch an alle.

Gruß

Novalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.