Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sise am 23.02.2005, 13:24 Uhr

Kleinkinder Kiga-Betreuung

Hallo,

also das kann man leider nicht pauschal beantworten, denn was die Kosten betrifft kommt es darauf an, welche Zuschüsse deine Stadt oder Gemeinde für Krippenkinder bereit hält.
Bin selbst Erzieherin und rege mich oft über die wahnsinnigen Unterschiede in der Kostenberechnung für einen Krippenplatz auf. Beispielsweise kostet in Stuttgart ein Krippenplatz 90Euro pro Monat, in Böblingen (15km südlich von Stuttgart) kostet ein Platz sage und schreibe 416 Euro. Die Stadt Böblingen fördert praktisch keinerlei Krippenplätze im Gegensatz zu Stuttgart.
Dann kommt es ausserdem noch darauf an, ob man den Platz sharen kann, also nur für 1,2 oder 3 Tage nutzen kann und demnach auch nur für diese Anzahl an Tagen bezahlt oder ob dies nicht möglich ist und man egal wie lang das Kind dort ist den vollen Beitrag zahlen muss.
Du siehst es ist nicht einfach zu beantworten, am besten rate ich Dir, Dich in der nächsten Krippe die für Dich in Frage kommt, einmal nachzufragen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen,
viele Grüsse
Silke mit Tizian und Liam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.