Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassise am 24.04.2018, 13:52 Uhr

Kleines.. Eher großes Organisationsproblem

Also über die Kündigungsmöglichkeiten deines AG weiß ich nichts, kann mir aber nicht vorstellen das des so einfach geht man hat ja Rechte als Schwangere und Mutter. Ich habe meine damalige Schulleitung in ähnlichen Situationen immer als sehr unterstützend empfunden.

Ich kann jetzt nicht rauslesen wie weit du bist und wann das Baby kommen wird. Wirst du das erste Lehrjahr noch beenden können?

Es gab bei uns im Klinikum die Möglichkeit die Ausbildung zu pausieren und dann nach einem Jahr wieder einzusteigen.
Es gibt Kitas die Babys auch mit 6 bzw 12 Monaten nehmen, allerdings sind diese tatsächlich nicht schichttauglich. Da könntest du mit der Schule klären ob es eine Möglichkeit gibt nur Zwischendienste zu machen. Alternativ könntest du einen Babysitter engagieren z.b. Studenten/Rentner die zu dir nach Hause kommen in der früh wenn du los musst in die Arbeit und dein Kind dann KITA fertig machen und hinbringen.

Eine aus meinem Kurs war auch im 1. Lehrjahr ungeplant schwanger und alleinerziehend. Sie hat das alles mit einer zugegebenermaßen sehr flexiblen Tagesmutter (vom Jugendamt vermittelt) gelöst, die das Baby um 5:45 schon genommen hat. Sie hatte dann überwiegend frühschichten und bei Spätschicht hat sie sich im Familienkreis eine Betreuung gesucht, die haben das Kind dann um 17 Uhr von der Tagesmutter abgeholt. Die Tagesmutter wurde aufgrund von ihrem niedrigen Einkommen vom Jugendamt komplett bezahlt.

Ansonsten ist deine Schule sicher schon öfter in dieser Situation gewesen und die haben vielleicht noch andere/bessere Lösungsmöglichkeiten um dich dabei zu unterstützen deine Ausbildung erfolgreich zu beenden.
Kurzum es wird sicher nicht leicht aber wo ein Wille ist wird sich irgendwie eine Lösung finden. Wenn es der Traumberuf für dich ist, dann lohnt es sich. Ich sage immer den Job muss man gerne machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.