Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 04.02.2004, 11:27 Uhr

Kindermädchen vs Au Pair und Bezahlung, bitte viiiiiiiele Antworten

Ich bin gerade in einem Dilemma, nehme ich wieder ein neues Au Pair oder ein Kindermädchen.

Es hat sich ein recht netter Au Pair-Mann beworben, der einen guten Eindruck macht, allerdings kann ich mich noch nicht damit anfreunden, einen Mann zu nehmen, da meine Kleine erst 2 Jahre alt ist und mitunter sehr misstrauisch. Vielleicht kann Henni meine Bedenken zerstreuen?

Außerdem hat sich ein 18-jähriges Mädchen beworben, die auf der Abendschule den Realschulabschluss macht und damit auf jeden Fall bis Sommer 2005 an einer Beschäftigung interessiert ist. Letzteres ist auf den ersten Blick teurer, aber vielleicht doch besser - schon weil langfristiger (allerdings wie langfristig plant ein 18-jähriges Mädchen?). Sie klang am Telefon sehr erwachsen, hat 4 Geschwister und mit Sicherheit schon gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Verlockend ist auch die Aussicht, dass daraus vielleicht insgesamt was längeres werden könnte für abendliches Babysitting oder so (über kurz oder lang wollen wir nämlich sowieso eine Kinderfrau, spätestens wenn der Große in die Schule kommt). Aber was sollte ich ihr anbieten für die Stunde?

Ihre Aufgaben wären: erst meinen Sohn im Kindergarten abholen, dann Mittagessen für ihn und sich und dann meine Tochter aus einer anderen Einrichtung abholen, dort noch ein bisschen auf den Spielplatz oder mit den Kindern in eine Bücherei. Evtl. noch die Wäsche der Kinder bügeln (machen alle Au Pairs bei uns). In den Kindergartenferien müsste ich sie sogar ganztags engagieren.

Bitte gebt mir Tipps. Eine Tagesmutter bekommt im Stuttgarter Raum zwischen 3-6 Euro eine Kinderfrau 10 Euro, aber hier handelt es sich ja eigentlich um ein junges Mädchen, von der ich zwar eine liebevolle Betreuung für meine Kinder erwarte, aber nicht so viel Selbständigkeit wie von einer Kinderfrau.

Viiiiiiielen Dank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.