Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JulisMama am 21.07.2005, 17:47 Uhr

Kinderkrippe! Welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo,
ich werde meinen Sohn (fast 9 Monate) auch in die Kita geben, wenn er ein Jahr alt ist, denn ich muss und will wieder arbeiten. ich bin mir sicher, dass auch ich mir superviele Gedanken machen werde, wenn es denn soweit ist. Ich habe es ja noch nicht mal geschafft, ihn in die Kinderbetreuung des Fitnessstudios zu geben...
Wie verhält sich denn dein Kind in Bezug auf andere Kinder? Meiner interessiert sich sehr für andere Kinder, wenn wir mit unterwegs sind, biegt er sich fast aus dem Kinderwagen, um den Kindern nachzugucken. Wenn ich mich mit Müttern teffe, kräht er total vergnügt, wenn er mit den anderen Babys zusammen ist; ist ein Kind mal größer, guckt er so fasziniert usw usw. Wenn er noch etwas größer und mobiler ist, dann kommt er in der Kita doch voll auf seine Kosten, das kann ich ihm zu Hause gar nicht bieten.
Wie gesagt, klar mache ich mir Gedanken und wenn ich ihn das erste Mal in der Kita alleine lasse.
Such dir sobald wie möglich "deine" Kita, lass dir innerlich immer die Option offen, dass du, wenn es irgendwie nicht klappt oder du dich dabei doch zu unwohl fühlst, die Aktion Kita verschieben kannst.
Ich habe von so vielen Kindern gehört, die in der Sprachentwicklung, im sozialen verhalten, in der geistigen und motorischen entwicklung so gut weiterkommen, dabei glückliche fröhliche Kinder sind (die morgens auch auf nachfrage lieber in die Kita gehen, als zu Hause zu bleiben, wie die 1 3/4 Jahre alte Nachbarin) dass ich denke, es wird in Ordnung oder sogar gut für mein Kind sein.
Alles Gute für eure Entscheidung und einen guten Kitaplatz!
Lara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.