Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jesse20 am 21.07.2005, 14:44 Uhr

Kinderkrippe! Welche Erfahrungen habt ihr?

Mein Sohnemann ist mit 10 Monaten in die Krippe gegangen und ich behaupte mal es hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil. Er ist anderen Kindern in seinem Alter weit voraus, spricht schon super, zählt bis zwölf und ist noch nichtmal 3 Jahre alt. Er kann Gedichte aufsagen, kennt unzählige Lieder und spielt sehr intensiv und schön, auch alleine. Er teilt gerne und ist anderen Kindern gegenüber loyal und kleinen gegenüber zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe mit Sicherheit auch dazu beigetragen, aber du musst es mal so sehen: In der Krippe läuft jeden Tag ein Angebot für die Kinder, das heißt sie lernen jeden Tag Neues. Ob das nun Sport für Kleine, malen, basteln oder Fingerspiele lernen ist, es gibt superviel Abwechslung. Und keine Mutter setzt sich wirklich jeden Tag mit ihrem Kind hin und lernt ihm das, zumal es mit Altersgenossen auch mehr Spaß macht.
Christopher hatte mit eineinhalb schon keine Windeln mehr dran, sogar zum Mittagsschlaf!!! Und es hat super gklappt.
Ich habe trotzdem eine enge und ganz ganz tolle Verbindung zu meinem Sohn, am Wochenende und in den Ferien habe ich mir dann natürlich immer besonders viel Zeit für ihn genommen und der Papa war ja auch noch da.

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, und andere Mütter, deren Kinder so früh in dir Krippe gegangen sind, berichteten mir das selbe.
Mach dir da mal keinen Kopf, die Erzieherinnen sind alle ausgebildet und meistens gibt es da keine Probleme.
Ich sehe es in vielen Punkten von Vorteil, sein Kind so früh in die Krippe zu bringen. Das wichtigste ist natürlich eine feste Bezugsperson, die ja du bist, also nehm dir nach der Arbeit viel zeit für dein Kind. Aber gerade für den sozialen Bereich ist es wichtig, auch unter anderen Kindern zu sein.

Ich denke mal zu diesem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen, aber wie gesagt so sind meine Erfahrungen.

Viele liebe Grüße Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.