Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 08.03.2005, 16:38 Uhr

Kindergarten Angst

Hallo Tina,
wir hatten eine ähnliche Situation: ERst Tagesmutter, dann irgendwie Angst vor dem Kindergarten. Bei uns lag es glaube ich daran, dass wir einfach zu viel vom Kindergarten erzählt haben. So bekam das so eine große Bedeutung für unseren Sohn, und wirklich was drunter vorstellen konnte er sich auch noch nicht. So richtig wild sind Kinder in dem Alter ja meist nicht auf Veränderungen... Also haben wir versucht, gar nicht mehr drüber zu reden und ich bin dann einfach am ersten Tag gemeinsam mit ihm hin und habe ihm gesagt, dass ich erstmal dabei bleibe. Er war dann recht erleichtert, als er gesehen hat, dass es ja richtig schön und spannend da ist und nach einer etwa 10tägigen Eingewöhnung ist er die ganze geplante Zeit da geblieben.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.