Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zora2004 am 14.12.2004, 21:11 Uhr

Kinderbetreuung während Konferenzen (an alle Lehrerinnen)

Hallo,

ich habe zwei Kinder, 4 Jahre (geht in eine Kita ganztags) und 9 Monate. Seit September 2004 arbeite ich an der Schule teilzeit, d.h. ich habe méine Arbeitstage Mo, Die und Do. Mein Mann arbeitet ebenfalls teilzeit und zwar Die, Mi und Fr, wobei er immer den ganzen Tag von 6.oo Uhr morgens bis fast 18.oo uhr abends unterwegs ist (Pendler). Da bei uns regelmäßig Konferenzen und auch für ganze Nachmittage Zeitfenster (z.B. für Besprechungen, Abteilungskonferenzen etc..) stattfinden, habe ich Probleme, meine Kinder nachmittags zu versorgen. Wir zahlen bereits im Monat 500 € für Kinderbetreuung (!)
Meine Schulleiterin hat mich neulich für einen solchen Nachmittag freigestellt. Ich musste mir allerdings von meiner Abteilungsleiterin (keine Kinder) anhören, dass ich mir sowas in der freien Wirtschaft auch nicht erlauben könnte und ich mich doch besser organisieren soll (sinngemäß). Super witzig!!!

Sorry, war etwas länger... Meine Frage: inwieweit bin ich verpflichtet, über normale Kindergarten- und Krabbelgruppenzeiten hinaus (bis 16.30 und 14.00 Uhr) für Betreuung zu sorgen und diese zu bezahlen? Ich denke, 500 € im Monat sind genug....

Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar!

liebe Grüße
Zora


PS:habe auch im Recht-Forum gepostet unter Zora 2003 (hat nichts zu heißen, wußte bloß mein Passwort nicht mehr und habe mich neu angemeldet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.