Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraM am 03.01.2003, 9:10 Uhr

Kinderbetreuung Kleinkinder

Gibt es ein Verzeichnis über Kindertagesstätten (kommunal+privat) im Raum Stuttgart für Kleinkinder?

 
4 Antworten:

klar, es nennt sich 'Telefonbuch'

Antwort von Marit am 03.01.2003, 9:16 Uhr

Die meisten Städte haben so eine praktische Auflistung leider nicht, aber über die Gelben Seiten oder das normale Telefonbuch müßtest du fündig werden.Manchmal sind auf der Homepage des Jugendamtes zumindest die städtischen Einrichtungen aufgelistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung Kleinkinder

Antwort von RenateK am 03.01.2003, 9:28 Uhr

Im Telefonbuch ist hier bei uns in Bonn bei weitem nicht jede Kita drin. Aber bei uns hat das Kinder- und Jugendamt eine Liste herausgegeben, wo alle Kitas drin sind (städtische, kirchliche, städtische geförderte Elterninis, freie Träger), mit dem Vermerk ab welchem Alter die Kinder genommen werden. Vielleicht gibt es das bei Euch auch.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung Kleinkinder

Antwort von Anja.S. am 03.01.2003, 10:48 Uhr

Gib mal in die Suchmaschine Kindertagesstätten Stuttgart ein.
Dann kommen einige Links und auf der 2. Seite die der Stadt Stuttgart.

Da findeste alle Kita´s Stuttgarts.
Viel Spass beim Anmelden, ich fands verdammt zäh, da die Wartelisten sehr lang sind. anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Jugendamt gibt es eine prima Liste, die schicken die auch ganz unbürokratisch direkt los

Antwort von tinai am 03.01.2003, 21:43 Uhr

Einfach anrufen. Ich habe die auch shcon zweimal dort angefordert. Einen Platz zu bekommen ist dann ein anderes Thema.
Tip mit Telefonbuch ist übrigens Käse, da findest Du diese Informationen nicht und schon gar nicht so gut aufbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.