Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 31.05.2005, 11:07 Uhr

Kinderbetreunung/Organisation - reine Frauensache?

Bei uns hängt es von den Arbeitszeiten ab. In der Regel muß mein Mann erst um 19 Uhr zur Arbeit (bis 24 Uhr) und ich komme erst gegen 18 Uhr nach hause. Also ist er da, wenn Louise gegen 16 Uhr aus dem Hort kommt. Um 18 Uhr gibts danach Abendbrot und dann übernehme ich (Louise geht gegen 21 Uhr ins Bett). In den Ferien unternimmt er sogar mehr mit ihr als ich, weil ich vollzeit arbeite und er 30 Stunden. Oft ist es aber so, daß ich einiges im Vorfeld organisiere (mich über Ferienangebote in der Stadt informiere etc.... Also, was die Kinderbetreuung angeht, kann ich nicht meckern - bei uns ist es eher problematisch mit der Hausarbeit - wobei es sich auch da sehr gebessert hat. Das Grundproblem ist aber: wenn ich 2 Stunden allein zu hause bin, sieht die Wohnung hinterher besser aus, als zuvor, wenn er 2 Stunden allein ist, sieht sie definitiv schlechter aus. Ich mache einfach automatisch viel nebenher, ohne groß darüber nachzudenken (wenn ich z.B. mal fernsehe, bügle ich nebenher und nutze jede Werbepause, um Joghurtbecher wegzuräumen oder zum Spülen etc- trotzdem "empfinde" ich das als Entspannung und Freizeit, während er mit demselben mächtigen Instinkt die Wohnung unbemerkt verwüstet, sonst ist es für ihn keine Entspannung). Das ist wohl leider Produkt der Erziehung unserer Eltern - und es ist ganz schön schwer, dagegen anzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.