Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marit am 22.01.2004, 8:54 Uhr

Kinder allein unterwegs

Hallo ihr,
ich weiß ja nicht genau, ob wir das hier diskutieren sollten (es heißt ja eigentlich "Baby" und Job und Louise ist ja nun schon 9 Jahre alt),aber ich sprechs einfach mal an...

Offenbar kann man in anderen Foren kaum über das Thema "Kinder, die alleine draußen unterwegs sind" reden, ohne sich gleich mangelnde Verantwortung vorwerfen lassen zu müssen (nach dem Motto, man sei dann eben selbst schuld, wenn das Kind vergewaltigt wird, es sei besser, das Kind werde faul, unselbständig und ängstlich, als daß es eines Tages tot im Straßengraben liege). Da gibt es tatsächlich Eltern, die ihre Kinder noch bis zum Alter von 10 Jahren an der Hand bis in ihre Schulklassen bringen und wieder dort abholen und die grundsätzlich jeden Weg den das Kind zu machen hat, den Chauffeur spielen. Einmal ganz davon abgesehen, daß ich für solche Sperenzien keine Zeit habe: ich finde es unmöglich, Kinder so mit elterlicher Anwesenheit zu traktieren (einmal ganz abgesehen davon, daß solche Kinder doch sicher sehr gehänselt werden). Wie steht ihr denn dazu? Vielleicht sehe ich es ja zu lax, weil Louise nicht mein "eigenes" Kind ist, aber ich hab sie trotzdem natürlich sehr lieb und will nicht, daß ihr etwas zustößt. Dennoch finde ich, muß man Kinder auch lebenstüchtig machen und ihnen etwas zutrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.