Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 09.01.2004, 15:11 Uhr

Kind erwaehnen?

Danke fuer deine Antwort.

Ich will auch gar nicht "unehrlich" sein, ich finde, dass es nichts zur Sache tut, ob ich ein Kind habe. (Es geht um einen Job als freie Mitarbeiterin, da werde ich eh nur nach geleisteten Tagen bezahlt.) Und die vereinbarten Termine (Seminare) werden stattfinden, da gibt es gar keine Zweifel. Mir fiel schon mal die Co-Trainerin aus, mit der ich abwechselnd meinen Sohn betreuen und das Seminar halten wollte (der war damals 6 Wochen).
Tja, sass ich dann in der fremden Grossstadt mit Saeugling... Wir haben es geloest, indem ich ihn einen Teil der Zeit im Tragetuch im Seminar hatte. Den anderen Teil hat ihn ein Freund betreut, den ich morgens um 6h aktiviert und in den ICE gesetzt hatte. Es geht *immer*, wenn es muss.

Inzwischen sind die Bedingungen da viel entspannter: mein Freund arbeitet Teilzeit, und ausserdem gibt es eine flexible Tagesmutter. Insofern ist es wirklich nicht die Sorge meines potentiellen Auftraggebers, ob ich nun ein Kind habe oder nicht.

Interessant fand ich uebrigens, dass bei Monster.de (grosse Stellenboerse) der Musterlebenslauf die Kategorie "Kind" ueberhaupt nicht abfragt.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.