Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 22.02.2013, 8:31 Uhr

Keine Ahnung von ALG-Recht, aber....

ich würde nach 4 Jahren Elternzeit versuchen, dass ich wieder ARBEITEN kann.

Einer Freundin wurden auch anfangs nur blöde Arbeitszeiten angeboten. Sie hat damals die Gleichstellungsbeauftragte der Klinik mit ins Boot geholt. Dann ging es plötzlich doch.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe Elternzeit früher zu beenden, brauche führeren Rechtsansprüch

Hallo ich bin Biene, und neu im diesen Forum. Hab nen kleinen Sohnemann im April bekommen. Ich habe nämlich spontan ne Kitazusage bekommen, aber 2 Monate früher als sonst, und um den Rechtsanspruch zu ändern darf ich keine Elternzeit haben bzw. muss Teilzeit oder wieder voll ...

von biene1804 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wie Unflexibilität rechtfertigen?!

Heute wird ja überall Flexibilität erwartet die bringe ich aber nicht mit. Keine Oma etc. hier,sämtlicheTagesmüter ausgelastet, Krippenplatz vorhanden allerdings nur bis 13.30 offen,private Betreuung für nachmittags rechnet sich nicht mit Verdienstmöglichkeiten- d.h. ...

von meerli 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Spagat - irgendwie mache ich es keinem Recht