Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 11.12.2005, 20:20 Uhr

kein hausmann, aber thema arbeitsteilung:

mein mann hat vor beiden kindern zugesagt, das zweite jahr erziehungsurlaub zu nehmen. beim ersten kind war es ihm dann zu peinlich, nach erziehungsurlaub zu fragen, beim zweiten kind hatte er sich inzwischen selbständig gemacht, also kein thema. er macht morgens beide kinder komplett fertig und bringt sie in schule und kita, holt sie nachmittags ab und befährt alle termine mit dem großen (musikschule, schwimmkurs, judo). außerdem kauft er ab und zu mal im dorfladen ein paar kleinigkeiten ein oder im getränkeshop für sich und die kinder (ich trinke eh nur tee und wasser).
spülmaschine und küche teilen wir uns, gekocht wird nicht groß.
die restliche hausarbeit war ein riesenproblem, weil auch ich extrem ungern putze und es nur mit festem arbeitsplan schaffen würde. einen festen plan lehnt mein mann aber ab und ich sehe nicht ein, mehr zu putzen als er...lösung: einmal die woche kommt eine putzfrau...
mir bleibt dann fast 100% der wäsche und eben halt mein tgl. arbeitstag (gehe 6.30 aus dem haus, komme frühestens 16.00 zurück, mein mann ist von ca. 7.45 bis 14.45 unterwegs).

die meisten männer haben ganz andere vorstellungen von hausarbeit als die frauen, wenn sie es selber machen.
meinem vater macht meine mutter es nicht gründlich genug, daher macht er es lieber selber...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.