Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.09.2017, 10:24 Uhr

Kein Verständnis für so eine Einstellung

Erst einmal werden maximal 14 Monate mit EG Bezug ausgeklammert plus Mutterschutz, also rund 16 Monate. Sprich kommt dein Kind mit mehr Abstand und du hasg nicht gearbeitet, hast du Abzüge.

Wenn du volles EG willst geh arbeiten. Sorry, aber ich hab für solches Gejammer null Verständnis! Meine Kinder haben 21 Monate Abstand und ich habe für mich beide volles EG bekommen, ganz einfach weil ich wissend, dass wir ein zweites wollten meinen Arsch hoch bekommen hab und arbeiten gegangen bin.

Es ist also ganz einfach, wenn du volles EG willst: Geh wieder voll arbeiten.

Wir haben hier in Deutschkand ECHT viel Glück, dass wir so viel Unterstützung nach der Geburt bekommen. In anderen Ländern müssen die Mütter nach ein paar Wochen schon wieder arbeiten, weil es null Unterstützung gibt.Genausk war es hier in DE vor gar nicht so langer Zeit.

Ob man sich Kinder leisten kann mussten Eltern schon immer durchrechnen. Nur inzwischen rechnen sie nicht mehr "reicht unser Einkommen", sondern "Wie quetsch ich das meiste aus dem Staat raus ohne einen Finger krumm zu machen". Und DAS finde ich echt bedenklich.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einstellungstest - Gruppendikussion gesellschaftsrelevanter Themen

Meine Nichte hat mich gebeten, sie bei der Vorbereitung auf einen Einstellungstest zu unterstützen. Teilaufgabe wird auch eine Gruppendiskussion sein. Bei mir ist das nun schon fünfzehn Jahre her. Spontan ist mir Sterbehilfe, Bundeswehreinsatz und Grundrechtseingriff von ...

von Kleine Fee 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Einstellung verschoben Frage H4

Hallo , nun hat sich meine Einstellung doch noch auf März verschoben . Stand ja als option fest nur habe ich in meiner übereifrigkeit meine Geringfügige stelle ja gekündigt. Bin dann ja nun 1 Monat arbeitslos bis ich dann anfange. Wie is das jetzt bei der Arge mir wird meine ...

von bianca1990 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen ...

von bubumama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Einstellungstest

Hallo, bin total nervös, gerade bekam ich einen Anruf und habe Erfahren, daß ich morgen zu einem Eignungs-bzw. Einstellungstest soll. Die Stellenbeschreibung war so: Ihre Aufgaben: -Schreiben nach Vorlage - Diktat und Band - Erfassung-, Abfrage und Auswertetätigkeiten ...

von Schneeweischen 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.