Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berlinbaby am 27.06.2006, 11:25 Uhr

@Julchen78

Hallo, mein Rechner ging gestern nicht mehr... also ein Frainchisenehmer ist einer, der so einen Laden / Konzept genommen / bekommen hat. Der F.Geber ist die Firma/Chef. Z.B. Blume 2000, das fand ich übrigens auch ganz schön, sind in Hamburg Norderstedt, geht mal auf die Internetseite von denen, da steht auch etwas übers F. bei denen.
Also, Blume 2000 ist die Hauptfirma und man kann BEsitzer eines Shops werden gegen Einstiegsgebühr und F.Gebühr, dafür machen die Werbung, organizieren den Blumentransport etc. Der F.Nehmer arbeitet wie selbständig, er stellt Personal ein, macht den Wareneinkauf, muss Buchhaltung machen etc. Das tolle finde ich daran, dass immer jemand da ist, der dir hilft, ist ja auch in seinem Interesse.... und wenn man einfach einen Blumenladen eröffnet z.B. Julchens-Tulpenhaus, dann muss man alles selber machen und keiner hilft Dir. Außerdem kann man dann meistens nicht unter den Preisen von Blume 2000 bleiben, wo gehen die Kunden dann hin?!? Naja, und so ist es halt, es gib immer mehr KEtten und weniger kleine Läden, weil die öfter Pleite gehen.... Kamps ist auch ganz schön, kann man gut zu Zweit machen... woher kommt ihr denn? Ansonsten guck mal im Internet unter F. Verband oder Verbund, ich weiß nicht genau, da kannst Du Dir alle Firmen angucken, die es gibt. z.B. Fressnapf,Teeladen, Dunkin Donat, Mc Donalds( aber die wollen 1 Mio. ), Yves Rocher etc.
Mann kann auch auf die Internetseiten der Firmen gucken....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.