Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabe86 am 04.07.2005, 9:17 Uhr

Jobsuche während der Schwangerschaft

Hi Leute!

Ich bin 18 und in der 9. SSW.

Außer meinem Pflichtschulabschluss habe ich keine Ausbildung und deswegen bin ich auf der Suche nach einer Lehrstelle. Habe auch schon Termine zu Vorstellungsgesprächen, usw.

Muss ich meinem Vorgesetzten sagen, dass ich schwanger bin?
Alle sagen immer, dass man es nicht müsste, aber es kommt ja letztendlich doch heraus und dann?

Wenn das mit der Lehrstelle nichts wird, möchte ich arbeiten gehen. Keine körperlich anstrengenden Jobs und womöglich auch nur Teilzeit, da es für Frauen meistens wenig Chancen auf eine Vollzeitbeschäftigung gibt.

Wenn ich also einige Zeit in einer Firma arbeite und dem Chef dann sage, dass ich schwanger bin, wirft er mich dann raus oder habe ich Mutterschutz?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Arbeiten gehen muss ich auf jeden Fall, da das Geld bei uns nicht reicht.

Liebe Grüße, Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.