Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks am 07.11.2003, 18:18 Uhr

Jobangebot annehmen?

Hallo,
ich habe von meinem alten Arbeitgeber das Angebot gekriegt, wieder 1 Tag pro Woche (Freitags) zu arbeiten. Meinen Sohn (12 Monate)könnte ich bei den Omas unterbringen.
Eigentlich hätte ich gerne einen Minijob gehabt, weil wir im Moment noch an die 200 Euro Erziehungsgeld kriegen und mein Mann Steuerklasse 3 hat. Für mich bliebe also noch die 5 übrig, und da hat man ja immense Abzüge.

Soll ich trotzdem auf Steuerkarte arbeiten (ich würde brutto ca. 650 Euro im Monat kriegen), die Abzüge und die Kürzung des Erziehungsgeldes in Kauf nehmen? Oder meinem AG sagen, ich komme jeden Freitag 8 Stunden und will aber nur 400 Euro "auf die Kralle".

Mensch ist das schwer! Kann mir jemand einen guten Rat geben?

LG,
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.