Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 07.01.2005, 22:57 Uhr

Jari- wegen Deines Frustpostings

Hi,
ich arbeite selber wieder mit vier Kindern und komme deshalb erst jetzt zum antworten.
Erstens:Genau diese Chefin hatte ich auch schon- nur über sechzig.Diese Symptome im referat hatten wir auch- tierisch hoghen Krankenstand, die Chefin nach dem ausschlafen im Dienst bis zur abendveranstaltung- hat ha keine Familie zu HAuse, nur ihren in der Woche 600 km entfernten Ehemann und motzt jeden an, der um 17.30 Uhr gehen will, weil die Kita um 18.00 Uhr schliesst. Sie hat auch prinzipiell kein Schreiben gebilligt und ähnlich substantielle Änderungen wie Deine eingefügt und Texte auch x-mal geändert, so dass man sich irgendwann wirklich blöd vorkommt. Und sie hat mir eine Horrorbeurteilung geschrieben (u.a.dass ich kein einziges Schreiben alleine erstellt hätte).
Ich habe echt überlegt, meinen Mann zu bitten, dass er wieder ganztags arbeiten solle und ich wollte unterbrechen ( dann kommt man in eine neue Arbeizseinheizt). Aber : recht darf Unrecht nicht weichen. so FRauen darf man ihr Unwesen nicht ewig treiben lassen. Unsere hatte im Laufe der Jahre genug Dreck am Stecken, gerade auch was ihre Personalführung angeht und nachdem wir uns im referat solidarisiert hatten und auch vorgesprochen hatten bei der Gleichstellungsbeauftragten, im Personalreferat und beim Personalrat, da hat das gefriuchtet. Nächsten Monat geht sie in den vorzeitigen Ruhestand- Alternative wäre gewesen, dass man ihr doe Personalverantwortung wegnimmt- sprich sie ein Ein-Mann-referat werden lässt.
Natürlich habe ich nach wie vor diese schreckliche Beurteilung in den Akten- aber sie ist zum einen jedenfalls im Moment noch im ganzen Hasu bekannt und da eine Beurteilung immer genausoviel über den Beurteilten wie den beuteiler sagt, mildert das den Schmerz. Aber letztlich nochmal: von so Tucken darf man sich die RAbeit nicht vermeiesen lassen.Wir können was, wir haben was gelernt, wir wollen was leisten, wenn man unsd lässt- und bloß, weil eine kinderlose fRau immer tönt, man könne das und das nicht leisten und versucht, einem das durch so Mätzchen reinzudrücken- darf man sich nicht frustrieren lassen.
Brust raus, kopf hoch, Zähne zeigen und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.